VB U20 SSV Geißelhardt beendet die Runde der Bezirksstaffel als Meister.

Am Sonntag den 13.01.2019 bestritt die Jugend des SSV Geißelhardt ihr letztes Saisonspiel in der Steinbühlhalle Mainhardt. Gegner waren der TV Murrhardt und die SG Sportschule Waldenburg. Der erste Gegner war der TV Murrhardt. Die letzte Begegnung der beiden Teams konnte Geißelhardt für sich entscheiden. Um dieses Mal wieder als Gewinner vom Platz gehen zu können, kam es vor allem auf die stetige Konzentration der Spieler des SSV an. Diese schenkten den Murrhardtern im ersten Satz nur 7 und im zweiten Satz nur 12 Punkte. So konnte der SSV durch ein gutes Aufschlagspiel, starke sowie aggressive Angriffe und eine sehr starke Feldabwehr überzeugen. Die Führung war im ersten Satz schnell erreicht so stand es zur Hälfte der Zeit 16:4 für den SSV. Danach schaffte es Murrhardt noch 3 weitere Punkte zu machen. Bevor der Satz mit einem Ergebnis von 25 zu 7 für den SSV endete. So konnte der SSV mit einem beruhigten Gefühl in den zweiten Satz starten. Zum Anfang schwächelte er zwar kurzfristig, fing sich jedoch wieder und gewann auch diesen Satz mit einem souveränen 25:12. Zum Schluss konnte ein 2:0 verbucht werden.

Das zweite Spiel war das heiß erwartete Derby gegen die SG Sportschule Waldenburg. Beide Mannschaften kannten sich noch gut von den vorherigen Spielen. Die bisherigen Duelle gewann immer der SSV und so sollte es auch bleiben. Der SSV wollte keinen einzigen Satz dieser Saison hergeben. Die Spieler wollten die perfekte Saison. Von Beginn des ersten Satzes bis zum Ende konnte der SSV mit druckvollen Aufschlägen, starken Angriffen und einer starken Feldabwehr überzeugen. Der SSV baute sich im ersten Satz zügig eine Führung von 5:4 auf und holte nach mehreren Ballverlusten durch eigene Fehler den Ball immer wieder zurück. Dies gelang durch gut aufgebaute Angriffe und präzise Schmetterschläge des SSV. So wurde der Ball nach dem Punktestand 17:13 nicht mehr hergegeben. Und der SSV schaffte es mit seinem Aufschlagspiel sieben Punkte am Stück zu machen. Damit gewann der SSV den ersten Satz mit 25:13. Im zweiten Satz wurde der SSV nun sicherer und machte weniger Fehler. Er konnte sich wieder einen Vorsprung von 4:2 aufbauen und überzeugte im weiteren Spielverlauf durch überragenden Kampfgeist, sowie ein gesundes Selbstbewusstsein. Nachdem in den ersten 10 Punkten der Ball hart umkämpft war und beide Mannschaften gut spielten, zog der SSV im weiteren Verlauf des Spiels davon und schaffte es den zweiten Satz mit einem Endstand von 25:10 zu gewinnen.

Der SSV trat von Beginn an mit einem lädierten Spieler an und war somit praktisch nur zu fünft im Feld vertreten. Die gesamte Aufstellung musste deshalb strategisch sinnvoll umstrukturiert werden. Aus diesem Grund sind diese beiden Siege umso bemerkenswerter. Dank der beiden Siege gegen die SG Sportschule Waldenburg 2:0 und TV Murrhardt 2:0 beendet die Geißelhardter Jugend die Saison als „Spitzenreiter“ und ohne Satzverlust auf dem ersten Platz in der Tabelle. Eine perfekte Saison.

Es spielten: Kim Schweizer, Max Ruoff, Luke Schweizer, Paul Birkert, Elias Röhnerund Jonas Scheife Trainer: Robin Vogel Bericht: Jonas Scheife