VB H1 Eine spannende Saison geht zu Ende

SSV Geißelhardt Volleyball Herren 1 – Oberliga Württemberg – Saisonabschlussbericht 2023/2024

Mit dem letzten Spiel am 23.03.24 in voller Halle beim TSV Eningen und einem bis zum Ende packenden Match verabschiedet sich die Mannschaft in die Sommerpause.

Der SSV musste sich hier leider trotz guter Besetzung 3:2 geschlagen geben. Der TSV Eningen konnte durch bessere Organisation auf dem Feld und grandiose Feldabwehr die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Teilweise wie gegen eine „Gummiwand“, tat sich der SSV zu Beginn des Spiels äußerst schwer die eigenen Angriffe effizient im gegnerischen Feld zu platzieren. Im 3. und auch 4. Satz nun mit mehr Mut und Konzentration, konnte Geißelhardt zum 2:2 ausgleichen. Die Entscheidung viel somit erst im Tie-Break. Leider hatte hier Eningen wieder in die Spur gefunden und gewann diesen mit 15:13.

Nun ist für Spieler und Trainer erst einmal Pause angesagt. Natürlich kostet eine mit Trainingseinheiten und Spielen vollgepackte Saison viel Kraft und auch der ein oder andere Knochen meldet sich im laufe der Zeit. Sie sind ja auch keine 20 mehr ;- )
Mit dem zu Beginn gesteckten Ziel, die Spielklasse zu halten, kann die Mannschaft durchaus ein gutes Resümee aus der Saison ziehen. Nach 9 Siegen aus insgesamt 19 Spielen steht man auf dem 7. Platz. Denkbar schlecht startete der SSV im Herbst 23 mit sechs Niederlagen in Folge in die Saison. Ab Dezember hatte man in der Klasse Fuß fassen und Spiele und damit wichtige Punkte für sich entscheiden können. So kletterte Geißelhardt anschließend aus dem Tabellenkeller hoch bis auf den 5. Platz. Höhen und Tiefen bestimmten die Saison. So verlor man absolut unnötig gegen Abstiegskandidaten und Schlusslicht Flacht, konnte wiederum Regionalliga-Absteiger Ellwangen in eigener Halle deutlich mit 3:0 bezwingen.

Für die Mannschaft geht es nun in die wohl verdiente Pause und in die gemeinsame Reflektion. Das Team wird vermutlich ab August in die Saisonvorbereitung und ab Oktober in die neue Saison starten.
Das gesamte Team bedankt sich hiermit vielmals bei sämtlichen Helfern, Gönnern, Fans und Sponsoren die maßgeblich zum Spaß und Erfolg beigetragen haben.  Bereits heute freut man sich auf eine packende neue Runde 24/25!