Ballsportgruppe

Zur Ballsportgruppe sind alle Mädchen und Jungs im Alter zwischen 5 und 9 Jahren eingeladen. Wie der Name schon sagt wollen wir in dieser Übungsstunde hauptsächlich Spiele und Techniken mit dem „Sportgerät“ Ball machen.  Diese Training findet jede Woche immer dienstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr  in der Helmuth-Heinzel-Halle statt.

Übungsleiter und Ansprechpartner ist Ines Waldbüßer

Eltern-Kind-Turnen

Unser Eltern-Kind-Turnen ist die Einstiegsphase für unsere jüngsten Mitglieder. Hier werden Motorik, Reaktion, Wahrnehmung und auch schon die Ausdauer geschult. Hierzu werden Materialien wie Bälle, Reifen, Seile, aber auch Alltagsmaterialien.

Die Spielphase findet hauptsächlich an Spiele-Landschaften aus größeren Geräten statt, an denen das Klettern, Balancieren und Springen nicht zu kurz kommt. Dieses Spielgeschehen bietet Raum um Beziehungen zu anderen Kindern und Eltern aufzunehmen und Sozialverhalten zu entwickeln. Wichtig für die Eltern ist, dass auch sie diese Turnstunden mit ihren Kindern genießen dürfen und können.
Unsere Übungsleiterinnen sind Manuela Pfersich ( 07903/940700 ).

ACHTUNG: aktuell sind alle Gruppen bereits voll und somit keine Plätze mehr frei. Bei Interesse kann jedoch bei den Übungsleiterinnen nachgefragt werden.

Wann: Donnerstags 14-15 Uhr, 15- 16 Uhr und 16- 17 Uhr

Wo: Helmut-Heinzel-Halle

Kinderturnen

Du bist zwischen 3 und 6 Jahren oder ihr habt Kinder in diesem alter? dann seid ihr hier im Kinderturnen genau richtig.

Dich erwartet Spiel, Spaß und Sport.

Jeden Dienstag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der Helmuth-Heinzel-Halle.
Bei Anmeldungen oder Fragen meldet Euch bitte bei

Lesley Schanda oder
Jenny Oesterle

Oder kommt doch einfach zu unserer Stunde in die Turnhalle!

Wann: Dienstags, 15:30 – 16:30 Uhr
Wo: Helmut-Heinzel-Halle

Frauengymnastik

Gut gelaunt und mit viel Spaß trifft sich jeden Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20.00 Uhr

die Gruppe um Übungsleiterin Anita Schmiedt in der Helmuth-Heinzel-Halle. Präventives Turnen, Fittnessgymnastik mit Therabändern, Bällen und vielem mehr steht auf der Tagesordnung. Bei allem ist immer die Freude an der Bewegung im Vordergrund.
Da die gesamte Gruppe sehr harmonisch und fröhlich ist, kommt die Geselligkeit auch nicht zu kurz. Neue „Mitstreiterinnen“ sind herzlich willkommen.
Ansprechpartner sind die Abteilungsleiterin Barbara Baumann.

Barbara Baumann 07903 – 3540
Inge Schulz 07903 – 3333

Indian Balance

Indian Balance ist das fließende indianische Body-Mind-Soul Programm für Rücken, Bauch, Beine und Po. Es beflügelt die Sinne und bringt neue Energie. Den Körper bewegen….während die Seele ruht. Indian Balance vereint das indianische Wissen vom Fließen der Körperenergie mit der modernen Bewegungslehre.

Die Übungseinheiten dauern je eine Stunde und sind wöchentliche immer freitags von 9.15 bis 10.15 Uhr in der Helmuth-Heinzel-Halle.

Übungsleiterin und Ansprechpartner ist Frau Heike Deubler Tel. 07903/943949

Pilates

Pilates ist eine safte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist ein systematisches Körpertraining. Einzelne Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sonder die Qulität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Wir treffen uns immer im wöchentlichen Rhytmus mit zwei Übungsstunden.

Von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr Einheit 1 und
Von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr Einheit 2.
Übungsleiterin ist die ausgebildete DTB-Kursleiterin Pilates Frau Heike Deubler. Die Übungen finden immer freitags in der Helmuth-Heinzel-Halle in Geißelhardt statt. Ansprechpartner ist unsere Übungsleiterin Frau Heike Deubler, Tel.07903/943949.

Tai Chi Chuan

Das Tai Chi Chuan Training ist ein Mal in der Woche, montags von 17.00 bis 18.15 Uhr in der Helmuth-Heinzel-Halle in Geißelhardt.
Unser Übungsleiter ist Herr Jürgen Gehrung aus Lachweiler

Was ist tai Chi Chuan?
Tai Chi Chuan ist eine über sechshundert Jahre alte Bewegungskunst aus dem chinesischen Kulturkreis. Es wird auch als Meditation in Bewegung bezeichnet. Eine sanfte Methode mit vielseitigen Einwirkungen auf „Körper-Seele-und Geist“zur Findung des innerlichen Gleichgewichtes. Es fördert die Entwicklung der inneren Kräfte und dient dadurch der Erhaltung von Gesundheit und Vitalität.

Aerobic

Zusammen mit den Sportfreunden Bubenorbis 07 bieten wir in einer Übungsgemeinschaft die Möglichkeit diese Formen des Ausdauertrainings und rhythmischer Bewegung aktiv zu betreiben. Die Übungsgemeinschaft ermöglicht es den Mitgliedern der Sportfreunde Bubenorbis und des SSV Geißelhardt durch ihren Jahresbeitrag, und einen zusätzlichen Abteilungsbeitrag, gemeinsam diesen Sport auszuüben.
Die Übungsstunden finden jeweils im Dorfgemeinschaftshaus in Bubenorbis statt.
Montags von 19.30 bis 20.30 Uhr Bauch Beine Po (BBP), Übungsleiterin ist Frau Angela Stefan und
mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr Aerobic, Übungsleiterin ist Frau Conny Krauth.

montagsmittwochs
Bauch Beine Po19:30 Uhr – 20:30 Uhr