Herren Kreiliga A Gr. 3

DIENSTAGS20:00 Uhr – 22:00UhrHelmuth-Heinzel-Halle
FREITAGS20:00 Uhr – 22:00UhrHelmuth-Heinzel-Halle

TTH1: SSV Geißelhardt 1 – VFL Mainhardt 1 9:4

Es spielten: Daniel Mack, Manuel Bühler, Martin Schreier, Werner Weinmann, Reinhard Schneider, Max Löffelhardt

Am Freitagabend war das Derby zwischen dem SSV Geißelhardt und dem VfL Mainhardt angesagt. Die Ausgangslage war klar, Mainhardt kommt als ungeschlagener Tabellenführer nach Geißelhardt und ist dem Aufstieg in die Bezirksklasse sehr nahe. Die Geißelhardter sind mit etwas Abstand im Verfolgerfeld auf Rang 3 zu finden. Zusätzlich hat sich in Geißelhardt das „Lazarett“ etwas gelichtet.

Das Spiel startete mit den Eingangsdoppeln. Hier konnte das Geißelhardter Doppel 1 um Martin und Daniel einen souveränen ersten Punkt erspielen. Sie gewannen 3:0. Das Doppel 2 um Manuel und Reini musste sehr viel kämpfen, verlor aber gegen das starke Doppel 1 aus Mainhardt mit 0:3. Im Duell der beiden Doppel 3 legten Werner und Max eine Sahneleistung hin. Nachdem der erste Satz noch um kämpft war, hatten sie das Geschehen im Anschluss im Griff, und sie gewannen mit 3:0.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete 2:1 für Geißelhardt. In den Einzeln sorgten Manuel (2), Daniel (1), Martin (1), Werner (1), Reinhard (1) und Max (1) für die Punkte um den sensationellen 9:4 Sieg für den SSV einzufahren.

Ein besonderes Highlight an diesem Abend war die die bomben Stimmung in der Mannschaft und die Superleistung der SSV’ler.

In einem fairen Spiel konnte Geißelhardt den Nachbarn aus Mainhardt ein Bein stellen.

Es ist vermutlich vorerst das letzte Duell der beiden Kontrahenten, Mainhardt wird trotz der Niederlage den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffen.

TTH1: TSV Zweiflingen 1  –  SSV Herren 1 9:2

Es spielten: Daniel Mack, Manuel Bühler, Martin Schreier, Werner Weinmann, Reinhard Schneider, Ranja Idler

TTH1: TSG Öhringen 3  –  SSV Herren 9:4

Es spielten: Manuel Bühler, Martin Schreier, Werner Weinmann, Reinhard Schneider, Max Löffelhardt, Nico Kastilan