Jugend

Derzeit bieten wir im Jugendbereich
– für Mädchen wie Jungen –
ein lockeres Tischtennis-Training an.
Wann: Immer dienstags und freitags nach Absprache.

Vorbeikommen und Mitmachen ! Und es soll Spass machen !

In der Spiel-Saison 2023/2024 sind fünf Jugendmannschaften gemeldet

Jungen Bezirksklasse B

Bezirk Hohenlohe 2023/2024

Die Mannschaft
NameVornameRang
WagnerTim1.1
IdlerRanja1.2
LinasLuc1.3
Trainingszeiten
ZEITHALLE
DIENSTAGS18:00 Uhr – 20:00 UhrHelmuth-Heinzel-Halle
FREITAGS16:30 Uhr – 20:00 UhrHelmuth-Heinzel-Halle

Jungen Kreisliga D West

Bezirk Hohenlohe 2023/2024

Die Mannschaft
NachnameVornameRang
HannemannBen2.1
SchreierLena2.2
WeidnerNils2.3
StadelmannMerle2.4
SchollLeander2.5
Trainingszeiten
ZEITHALLE
DIENSTAGS18:00 Uhr – 20:00 UhrHelmuth-Heinzel-Halle
FREITAGS16:30 Uhr – 20:00 UhrHelmuth-Heinzel-Halle

Jungen Kreisliga E2 Süd

Bezirk Hohenlohe 2023/2024

Die Mannschaft
NameVornameRang
PolischkoMaja Luise 3.1
WidmannNico3.2
HerrmannLevi3.3
FeyerabendHanna3.4
IdlerMuriel3.5
JocherPia-Mara3.6
FreyHannes3.7
SchollPauline3.8
HerrmannHannah-Lea 3.9
Trainingszeiten
ZEITHALLE
DIENSTAGS18:00 Uhr – 20:00 UhrHelmuth-Heinzel-Halle
FREITAGS16:30 Uhr – 20:00 UhrHelmuth-Heinzel-Halle

Mädchen Bezirksklasse A

Bezirk Hohenlohe 2023/2024

Die Mannschaft
NameVornameRang
IdlerRanja1.1
SchreierLena1.2
StadelmannMerle1.3
Trainingszeiten
ZEITHALLE
DIENSTAGS18:00 Uhr – 20:00 UhrHelmuth-Heinzel-Halle
FREITAGS16:30 Uhr – 20:00 UhrHelmuth-Heinzel-Halle

Mädchen Bezirksklasse B

Bezirk Hohenlohe 2023/2024

Die Mannschaft
PolischkoMaja Luise 2.1
FeyerabendHanna2.2
IdlerMuriel2.3
JocherPia-Mara2.4
SchollPauline2.5
HerrmannHannah-Lea2.6
Trainingszeiten
ZEITHALLE
DIENSTAGS18:00 Uhr – 20:00 UhrHelmuth-Heinzel-Halle
FREITAGS16:30 Uhr – 20:00 UhrHelmuth-Heinzel-Halle

News

TTJ3: SSV Jungen 3 – TSV Sulzdorf 2 10:0

Levi Herrmann, Muriel Idler, Pia Mara Jocher, Hannes Frey

Von Links Hannes Frey, Muriel Idler, Pia Jocher und Levi Herrmann

TTJ1: SSV Jungen 1 – TSV Ilshofen 1 8:2

Es spielten: Ranja Idler, Tim Wagner, Luc Linas

Die erste Jungenmannschaft des SSV durfte sich am Samstag mit den Jungs aus Ilshofen messen. Das
Eingangsdoppel konnten Tim und Ranja mit 3:1 für sich entscheiden. Parallel verlor Luc etwas unglücklich mit
0:3. In den nächsten Einzeln ging’s spannend weiter, Ranja fand gegen die Nummer zwei der Gäste kein Mittel
und überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Sie verlor 0:3 obwohl sie sich im letzten Satz noch nach 3:7 Rückstand auf
ein 10:10 herankämpfte. Die beiden schüttelten ihre Startschwierigkeiten ab und spielten fortan hoch
konzentriert und zielstrebig und gewannen ihre restlichen Spiele klar. Tim hingegen spielte super souverän. Er
gewann seine drei Spiele jeweils mit 3:0. In Summe sammelten Tim (3), Luc (2) und Ranja (2) die Punkte für den
SSV. Nach dem dritten Spieltag steht die Mannschaft mit 3 Siegen auf dem 2. Tabellenplatz.

Von Links Tim Wagner, Luc Linas und Ranja Idler

TTM1: SSV Mädchen 1 – TTC Kottspiel 1 10:0

Es spielten: Lena Schreier, Merle Stadelmann, Maja Luise Polischko, Muriel Idler

TTM1: FC Langenburg 2 – SSV Mädchen 1 9:1

Es spielten: Lena Schreier, Merle Stadelmann, Maja Luise Polischko, Muriel Idler

Ebenfalls am Samstagmorgen spielte die erste Mädchenmannschaft in Langenburg. Hier traf der SSV als
Aufsteiger auf den Tabellenführer, welcher bis dato kein einziges Einzel abgegeben hat. In den Eingangsdoppeln
war trotz viel Kampf wenig zu holen für Lena und Merle sowie für Muriel und Maja. Im vorderen Paarkreuz
spielte Lena sehr gut und konnte der Langenburger Nummer 1 einen Satz abringen. Merle sorgte in einem
überragenden Comeback für den ersten Punkt der Geißelhardter und drehte ein 0:2 in ein 3:2. Im hinteren
Paarkreuz hatten Maja und Muriel einen ganz schweren Stand. Sie hauten alles raus, wurden aber nicht belohnt.
Am Ende steht eine 1:9 Niederlage mit einer sehr respektablen Leistung. Dies war das letzte Spiel der Saison,
die Geißelhardter belegen einen starken 3. Platz, punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Stark! Glückwunsch!

TT Jugend: Jugend-Bezirksrangliste 2024 Bezirk Hohenlohe 2024

Bei der Bezirksrangliste am 10.03.2024 in Rossfeld starteten gleich 5 Geißelhardter: Luc Linas, Tim Wagner und Hannes Frey bei Jungen am Vormittag und Muriel Idler und Ranja Idler am Nachmittag.

Den Jungs wurden sehr starke Gegenspieler zugewiesen. Ein Weiterkommen nach der Gruppenphase war nicht zu schaffen. Einzig Hannes schaffte es, ein Spiel zu gewinnen.

Die Mädchen kamen mit ihren Gegnerinnen besser zurecht. Muriel durfte sich in den Klassen U13 und U14 behaupten. Am Ende eines langen Spielverlaufs stand ein Platz 1 in U13 und ein Platz 3 in U14.

Ranja setzte sich souverän in der Gruppenphase durch und erreichte dann anschließend Rang 3 im Spiel um die Plätze.

Mit Muriel Idler und Maja Polischjko und Lena Schreier, die bereits qualifiziert sind, stehen schon jetzt 3 Geißelhardter für die Regionsrangliste fest. Ranja Idler wird als Nachrückerin geführt. Sehr stark!

Das Mädchen-Team mit den Coaches von links nach rechts:
Lena, Muriel, Ranja, Merle, Daniel

TTM2: Ingersheim 1 – SSV Mädchen 2 7:3

Es spielten: Maja Luise Polischko, Muriel Idler, Pia Mara Jocher

TTM1: TSV Rossfeld 1 – SSV Mädchen 1 5:5

Es spielten: Ranja Idler, Lena Schreier, Merle Stadelmann, Muriel Idler

TTJ3: SSV Jungen III – TSV Sulzbach-Laufen 1 6:4

Es spielten: Maja Polischko, Levi Herrmann, Pia Jocher und Hannes Frey

Mit langem Atem behielten die Gastgeber des SSV Geisselhardt III am vergangenen Samstag in der Jungen Kreisliga E2 Süd beim 6:4 die Oberhand. Das Match wurde geprägt von langen Ballwechseln, das sich in insgesamt 5 Fünf-Satz-Spielen widerspiegelte.

Schon in den Doppeln zeigte sich das zwei gleichstarke Gegener aufeinander trafen. Während das Doppel mit Maja und Pia sich in 5 Sätzen geschlagen geben musste, konnten Levi und Hannes sich im 4 Satz denkbar knapp mit 12:10 durchsetzen.

Beim Stand von 1:1 ging’s dann in die Einzel. An Position 1 zeigte Maja keine Schwäche und sicherte zwei Punkte für den SSV. Levi hat hatte an diesem etwas das Nachsehen. Schöne Ballwechsel zeichneten seine Spiele aus, musste aber trotzdem die Zähler dem Gegner überlassen. Knapp und spannend gestaltete sich das Match auch im weiteren Verlauf. Nachdem Pia im ersten Einzel sich unglücklich im fünften Satz geschlagen geben musste, fertigte sie im zweiten Spiel kompromisslos ihren Gastspieler mit 3:0 Sätzen ab. Matchwinner an diesem Tag war Hannes. Mit zwei hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolgen, erkämpfte nervenstark und hoch konzentriert die Punkte für die Mannschaft.

Durch diesen Sieg hat der SSV Geisselhardt III nun 6:0 Punkte auf dem Konto und sicherte sich Tabellenplatz eins der Jungen Kreisliga E2 Süd.

TTJ2: SSV Jungen 2 – SC Michelbach/a.Wald1 5:5

Es spielten: Lena Schreier, Merle Stadelmann, Leander Scholl und Nico Wittmann

Es blieb bis zum Ende ein Showdown zwischen den beiden Teams: Mit 5:5 in den Spielen

trennten sich die Spieler des SSV Geisselhardt II beim Heimspiel in der Jungen Kreisliga C West am Samstagvormittag vom SC Michelbach/a.Wald.

Gestartet wurde mit den Doppeln. Während Lena und Merle etwas glücklos agierten und 3:0 unterlagen, kamen Leander und Nico gut in ihr Spiel. Bezeichnend hierfür waren ihre Spielzüge: „Nico schiebt denn Ball mit der Noppe rüber. Kommt der Ball zurück, dann lädt Leander durch. Zitat Gegner: „Was ist denn das für ein Sch….“. Zitat Trainer: „Noppen““.

Ein 3:0 Erfolg konnte verbucht werden.

In den darauf folgenden Einzeln gab es ein Auf und Ab. Lena musste sich der starken Nummer 1 von Michelbach geschlagen geben. Sie begann dann stark im zweiten Durchgang, schoss den Gegner in den ersten zwei Sätzen regelrecht von der Platte. Darauf hin stellte sich Ihr Kontrahent um und siegte sehr knapp mit 12:10 Zählern im fünften Satz.

Merle gestaltete ihre Spiele ausgeglichen. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten hielt sie ihren Gegner auf Distanz und setzte sich souverän mit 3:1 durch. In Spiel Zwei fehlte die gewinnbringende Taktik, eine 0:3-Niederlage war die Folge.

Auch Leander leistete sich einen Sieg und eine Niederlage. Glücklos im ersten Spiel, musste er ein denkbar knappes 13:15 Ergebnis im dritten Satz hinnehmen. Dafür kam er immer besser im zweiten Spiel zurecht. Leander wehrte eine 0:1 Satzführung ab und fuhr dann aber siegessicher den Punkt für den SSV ein.

Hart umkämpft war das erste Einzel von Nico. Lange rangen beide Spieler um die ersehnten Zähler. 11:8, 7:11, 11:7, 9:11 und 11:8 in den Sätzen sorgten für einen weiteren Punktgewinn bei den Geißelhardtern. Beim Stand von 4:5 für den SC musste Nico das letzte Spiel bestreiten. Klar dominierend glich er zum 5:5 Endstand aus, blieb ohne Niederlage und hatte damit einen großen Verdienst an der Punkteteilung.

TTJ3: TTC Westhim 3  –  SSV Jungen 3 0:10

Es spielten: Nico Wittmann, Levi Herrmann, Hanna Lea Herrmann, Hannes Frey

Einen Sahnetag hatten die Jungen 3 erwischt! Hier haben die Doppel von Hannah-Lea und Nico sowie von Hannes und Levi mit einem starken Ballwechseln die Basis für den Erfolg gelegt. In den Einzeln gaben sich Nico und Hannah-Lea nur mit glatten 3:0 Spielen zufrieden und gewannen jeweils deutlich. Levi und Hannes mussten etwas mehr kämpfen. Sie meisterten diese Herausforderung aber mit Bravour! Eine klasse Leistung mit der alle zufrieden sein können! Auch hier zahlt sich der Trainingseifer aus. Nach dem zweiten Saisonspiel steht die Mannschaft mit 2 Siegen auf Tabellenplatz 1. Super!