TT H1 Bezirksklasse B: TSV Zweiflingen – SSV 6:9

TSV Zweiflingen – SSV Geisselhardt 6:9

Zwei Siegpunkte gegen den Abstieg in der Dunkelkammer von Zweiflingen

Am Samstag, den 2. Februar 2019 stand für den SSV der Tabellenletzte, der TSV Zweiflingen, auf dem Plan. Die Erwartungen lagen hoch: Ein Sieg musste her um den Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen zu wahren.

Bereits zur Ankunft in Zweiflingen gab es die ersten Dämpfer. Die Halle war voll von Renovierungsmaßnahmen betroffen. Die Sportlereingänge erreichte man nur über verschmutzte Schotterwege und dementsprechend sahen dann auch die Umkleideräume aus. Zu alledem gab es dann auch noch kein Wasser für die Duschen. Den Höhepunkt aller Unzulänglichkeiten bekammen wir dann in der Halle selbst zu spüren. Die Lichtverhältnisse waren im besten Fall ein Viertel von dem, was in anderen Hallen normal ist. Unzumutbar und benachteiligend, das auch noch von Tischtennis-Verantwortlichen genehmigt worden war!!!

Nach einer hitzigen Diskussion über Protestklagen, entschied man sich für eine ruhige und konzentrierte Spielabwicklung.

Pünktlich, 18:00 Uhr, starteten die Mannschaften in die Partie. Durch gute Leistungen von Stefan Geist/Manuel Bühler und Daniel Mack/Werner Weinmann lag der SSV nach den Doppeln mit 2:1 Zählern in Führung. In den Einzeln behielt zunächst der TSV die Oberhand. Mit Siegen im vorderen und mittleren Paarkreuz nutzte Zweiflingen den Heimvorteil. Auf Seiten des SSV konterte Manuel Bühler sehr stark mit zwei wichtigen Punkten. Das zeitlich längste Match lieferte sich Reinhard Schneider gegen die Nummer 1 Martin Modl – ein Spiel von Taktik geprägt, das erst im fünften Satz für den SSV entschieden wurde. Im hinteren Paarkreuz dominierten Werner Weinmann und Martin Schreier das Geschehen, ohne Niederlage trugen sie wesentlich zum verdienten 9:6 Endstand bei.

Ein großartiger Erfolg für die erste Herrenmannschaft des SSV Geißelhardt, der die Hoffnung lässt, den Klassenerhalt zu schaffen.