VB H2 Wichtiger Auswärtssieg

VB H2 SSV Geißelhardt Volleyball Herren 2, A-Klasse Nord

Am vergangenen Samstag, den 02. Februar, mussten die Herren 2 auswärts beim Tabellenvierten, dem MTV Ludwigsburg 4 antreten. Nachdem man im letzten Spiel bei der SG Talheim/Abstatt nach einer schwachen Leistung 3:0 verloren hatte, war nun klar, dass nicht weniger als 3 Punkte nötig waren, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Dem entsprechend motiviert starteten die Jungs aus dem Mainhardter Wald in den

ersten Satz. Bis zum Stand von 11:11 mussten beide Mannschaften sich noch ins Spiel finden, welches dem SSV anschließend aber wesentlich besser gelang. Durch starke Aufschläge von Max Ruoff gelang es die Annahme der Ludwigsburger unter Druck zu setzten und so eine 18:11 Führung aufzubauen. Mit diesem Polster im Rücken war es dem SSV möglich die Eigenfehler auf ein Minimum zu reduzieren und so den Satz mit 25:16 zu gewinnen. Nach dem letztendlich doch souveränen Satzgewinn startete man motiviert und zuversichtlich in den zweiten Satz, doch durch Annahmefehler und fehlenden Druck im Angriff konnten sich die Gastgeber zwischenzeitlich mit 14:8 absetzten. Doch die Jungs vom SSV zeigten Rückgrat und konnten sich wieder auf ein 25:25 herankämpfen. Das Aufschlagsrecht wechselte nun hin und her und keiner der beiden Mannschaften war es möglich den Satz mit

einer zwei-Punkte-Führung für sich zu entscheiden. Erst beim Spielstand von 33:32 gelang es dem SSV durch einen Block das 34:32 und somit das 2:0 in Sätzen zu erzielen. Sichtlich durch diesen Erfolg gestärkt, konnte man trotz haarsträubender Fehler im Aufschlag, den 3. Satz durch einen sehr starken Außenangriff um Max

Ruoff und Luke Schweizer mit 25:18 für sich entscheiden. Nach diesem 3:0 Sieg steht der SSV 2 nun an zweiter Stelle der Tabelle, wobei Spitzenreiter SG Talheim/Abstatt ein Spiel mehr bestritten hat und so im nächsten

Spiel (Geißelhardt, 16.02.19) vom SSV überholt werden kann.

Für den SSV spielten: Paul Birkert, Kim Schweizer, Max Ruoff, Timo Wieland, Tobias Greitzke, Leander Böhringer, Neo Epple, Lukas Hügelschäfer und Luke Schweizer

Trainer: Robin Vogel

Bericht: Kim Schweizer