VB H1: Wieder in der Spur. Aber keine Punkte gegen den Tabellenführer.

16.03.2019. Die Volleyballer des SSV Geißelhardt waren am Samstag, den 16.03. beim Tabellenführer TV Hausen zu Gast, wo man die zuletzt anhaltende Serie von schlechten Spielen unterbrechen und Selbstvertrauen für den kommenden Heimspieltag tanken wollte. Dies konnte nur gelingen, wenn man die Trainingsinhalte auf das Spielfeld bringen und sich auf die eigenen Stärken besinnen würde.

Nachdem man am letzten Spieltag keine schlechte, aber eben auch keine besonders gute Leistung gegen nicht überragende Ellwanger zeigte und sich auf dem aufsteigenden Ast wähnte, da man eine deutliche Steigerung zum Katastrophenspiel gegen den SV Esslingen sehen konnte, wollte man gegen den TV Hausen den nächsten Schritt machen. Trainingsinhalte, die speziell auf Feldpositionen und Feldverteidigung abzielten, sollten dem schwachen Abwehrverhalten Abhilfe schaffen und für zweite und dritte Chancen sorgen.

Mit einem guten Gefühl startete man in den ersten Satz, in dem man von Anfang an eine andere Geißelhardter Mannschaft zu sehen bekam als zuletzt. Stark in der Blocksicherung und Feldverteidigung und mit Mut im Angriff ging spielte man endlich wieder auf höchstem Landesliganiveau gegen ebenfalls starke Hausener.

Leider konnte man sich auf Geißelhardter Seite ab und an nicht für den eigenen, großen Kampf belohnen, sodass man sich konstant zwei bis vier Punkte im Hintertreffen sah. Beide Kontrahenten schlugen sich die Bälle um die Ohren und kratzen verloren geglaubte Schläge aus dem Feld, jedoch machte der Gastgeber nur wenige Eigenfehler, was auf diesem Niveau letzten Endes den Unterschied ausmacht. Das Spiel ging mit 3:0 (25:20, 25:20, 25:20) an den Tabellenführer aus Hausen, dem die Meisterschaft somit fast nicht mehr zu nehmen ist, allerdings ist der Leistungssprung der Mainhardter nicht zu verachten – mit dieser Leistung hätte man gegen Ellwangen und Esslingen mit Sicherheit etwas Zählbares mitgenommen. Nun gilt es diese Leistung zu konservieren und einen gelungenen Saisonabschluss zu gestalten. Mit den Mannschaften aus Schmiden und Waldenburg kommen zwei Mannschaften, die man in der Vorrunde bereits geschlagen hat. Für die Männer aus Waldenburg könnte es zudem noch um das Überleben in der Landesliga gehen, weshalb diese mit Sicherheit hochmotiviert in den Mainhardter Hexenkessel fahren werden.

Der SSV freut sich auf zahlreiche Zuschauer und zwei tolle Spiele am Ende einer durchaus gelungenen Saison.

Es spielten: Patrick Dahlke, Neo Epple, Kai Schwab, Fabian Windmüller, Jacob Krauth, Lukas Feuchter, Frank Weidner, Joachim Greitzke, Alexander Vorsterman van Oijen, Ronny Roll und Robin Vogel.

Trainer: Alexander Vorsterman van Oijen.