VB H1: Keine Punkte aus Ellwangen für die Volleyballer des SSV Geißelhardt

02.03.2019. Mitten in der Fasnachtszeit machte sich die Geißelhardter Mannschaft auf den Weg zu den Volleyball-Dinosauriern aus Ellwangen. Die Volleyballurgesteine, die für eine großartige Volleyballausbildung bekannt sind, stehen jedoch ebenso für Zuschauer- und Trainerverhalten, das oft Fragen aufwirft. Glücklicherweise scheinen nicht viele der jungen Feldspieler dieses Verhalten als Vorbild zu nehmen und zeigten dem SSV Geißelhardt guten Landesligavolleyball.

Obwohl man auf Gästeseite konzentriert ins Spiel ging, geriet man bereits zu Beginn mit vier Punkten ins Hintertreffen, was bis zum Ende des ersten Satzes nicht mehr aufgeholt werden konnte (20:25). Die SSVler zeigten zwar, dass sie ihr Annahmeproblem des letzten Spieltages im Griff hatten, jedoch taten sich andere Baustellen auf. Mangelnde Bewegung, sowie fehlerbehaftete Entscheidungsfindung im Zuspiel ließen nahezu keine Dominanz aufkommen und machte es allen Angreifern sehr schwer Druck auf die Gastgeber auszuüben.

Auch die folgenden Sätze wurden mit 19:25 und 19:25 abgegeben und man war sich einig, dass man sich deutlich unter Wert verkauft hatte. Der TSV dagegen nutze die Gunst der Stunde und revanchierte sich mit einem gut strukturierten Spiel von Zuspieler Winfried Lingel und einem soliden Block-Abwehrverhalten für ein 3:1 aus der Vorrunde, das dem Spiel aus der Rückrunde, mit anderen Vorzeichen, in vielen Belangen sehr ähnlich war.

Mit Hausen, Schmiden und Waldenburg als Restprogramm wird der SSV Geißelhardt in den kommenden Wochen alles versuchen, um die aktuelle Ladehemmung zu beseitigen. Noch in der Vorrunde war man mit Abstand die stärkste Angriffsmannschaft in der Landesliga Nord – in den letzten drei Saisonspielen gilt es diese Form wiederzufinden, um das Punktekonto noch etwas zu füttern.

Es spielten: Jacob Krauth, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Kai Schwab, Frank Weidner, Jacob Greitzke, Fabian Windmüller, Robin Vogel, Dennis Ellinger, Neo Epple, Tobias Bauer und Alexander V. van Oijen. Trainer: Alexander V. van Oijen.