VB D1 SSV Damen geben wichtige Punkte und Tabellenplatz 3 an die SG Stromberg ab

Am vergangenen Samstag, den 16.03.2019 ging es für die Volleyballerinnen des SSV nach Freudental, zur Mannschaft der SG Stromberg.

Von Anfang an war klar, dass man diesen Gegner nicht unterschätzen darf, da die Damen der SG in der Tabelle direkt hinter den SSVlerinnen standen.

Doch gleich zu Beginn des ersten Satzes kämpften die SSVlerinnen mit altbekannten Problemen. Zu viele Fehler bei Aufschlag und Annahme verschenkten die entscheidenden Punkte, um sich vom Gegner abzusetzen zu können. Zum Satzende gaben die SSV Damen aber noch einmal alles und konnten den ersten Satz mit 27:25 für sich entscheiden.

Die nächsten drei Sätze verliefen alle recht ähnlich. Die Fehler in Aufschlag und Annahme konnten einfach nicht  unter Kontrolle gebracht werden und die Angriffe wurden von einer gut stehenden Abwehr auf der gegnerischen Seite zu oft erfolgreich abgewehrt. Auch die Konzentration der Geißelhardter Damen fuhr quasi Achterbahn. Mal konnte man eine deutliche Führung erspielen, diese aber auch genauso schnell wieder an den Gegner abgeben, weil plötzlich nichts mehr funktionieren wollte. Zu diesen spielerischen Problemen kamen auch noch einige unverständliche Schiedsrichterentscheidungen hinzu, die aufgrund ihrer Häufigkeit, auch noch die Stimmung der Geißelhardterinnen auf die Probe stellte. Mit dieser Leistung und den Problemen drum herum konnten die Mädels aus Geißelhardt keinen Satz mehr für sich entscheiden und verloren 21:25 – 21:25 und 22:25.

Das letzte Spiel der Saison findet am 31.03.19 um 11.00 Uhr, gegen den TSV Willsbach in Mainhardt statt.

Es spielten: Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Karina Röger, Lilli Weber, Lotta Birkert, Regina Knapp, Verena Klenk und Verena Weidner

Trainer: Thomas Schlotter und Rolf Knapp

Spielbericht: Karina Röger