VB H1: SSV-Volleyballer runden erfolgreiche Saison mit Sieg ab

31.03.2019. Die Mainhardter Volleyballer bestritten am Sonntag ihren letzten Heimspieltag der Saison. Mit den Mannschaften aus Schmiden und Waldenburg waren zwei Gegner zu Gast, die man beide bereits einmal schlagen konnte. Vollzählig auf Seiten der Heimmannschaft hatte man es selbst in der Hand, welchen Tabellenplatz zwischen Drei und Fünf man am Ende belegen würde.

Gut vorbereitet trat man im ersten Spiel gegen die Mannschaft des TSV Schmiden an. Wie auch im Hinspiel sah man sich einer altersmäßig gemischten Mannschaft gegenüber. Starke Feldverteidigung und eine solide Annahme gaben den SSV-Volleyballern eine Vielzahl an Chancen den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Die Angriffsreihen der Gastgeber konnten dies jedoch nur selten nutzen und ließen einige glasklare Chancen liegen. Wenige Zentimeter neben das Feld ist eben auch „Aus“. Hinzu kam, dass man auf der Mittelblockerposition wenig Zugriff auf die schnellen Angriffe der Schmidener bekam und der Teenager auf Schmidener Zuspielseite zu oft Welpenschutz genoss. Klar ist, dass man den unbedingten Wille und den letzten Biss vermisste, der den Geißelhardtern bereits viele Punkte eingebracht hat. Letztendlich ging das Spiel mit 0:3 (20:25, 23:25, 21:25) verdient an die Männer des TSV Schmiden, was Druck auf den SSV Geißelhardt ausübte, da man den vierten Platz nicht hergeben wollte.

Zwar würde ein Punkt Platz Vier sichern, jedoch wollte man ein weiteres Saisonziel erfüllen: Zwei Siege gegen die Mannschaft aus Waldenburg. Der zweite Gegner des Tages, der bereits am Tag zuvor sicher abgestiegen war, da die Männer aus Fellbach zwei beeindruckende Siege einfahren konnte, durfte auf keinen Fall unterschätzt werden. Bei den Waldenburgern lief diese Saison nichts bis gar nichts zusammen, jedoch war und ist das Derby gegen den SSV Geißelhardt immer ein Anlass noch eine Schippe draufzulegen. Beide Mannschaften legten munter los und begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Ein nur langsam in Schwung kommendes Angriffsspiel der Geißelhardter sicherte der Heimmannschaft den ersten Satz (25:22), wurde allerdings noch etwas von einer angezogenen Handbremse blockiert, so dass die Waldenburger im zweiten Satz ausgleichen konnten (18:25). In den Sätzen Drei und Vier wurden die vielen treuen Zuschauer endlich belohnt und man lieferte viele gelungene Aktionen ab, die meist mit dem Punkt für den SSV endeten. Besonders hervorgehoben werden muss an dieser Stelle der junge Neo Epple, der mit seinen gerade mal 13 Jahren dem Gegner ein ums andere Mal das fürchten lehrte, nahezu fehlerlos blieb und eine äußerst solide Grundlage dafür lieferte, um ihn auch nächste Saison im Dress der Herren 1 zu sehen.

Mit 3:1 fuhr man den zweiten Sieg der Saison gegen die Mannschaft aus Waldenburg ein, was den vierten Platz in einer erfolgreichen Spielzeit ein wenig süßer macht. Alle Spieler werden nun zunächst ihre Knochen sortieren, bevor die Freiluftsaison im Sand beginnt. Pünktlich zur Vorbereitung auf die nächste Saison werden alle Spieler sich wieder in der Halle einfinden und an ihrem Spiel tüfteln.

Bis dahin bedanken sich alle Spieler des SSV Geißelhardt bei ihren Fans, Begleitern, Förderern, Sponsoren und allen anderen Helfern, die Teil der Geißelhardter Volleyballfamilie sind!

Es spielten: Joachim Greitzke, Dennis Ellinger, Lukas Feuchter, Tobias Bauer, Neo Epple, Patrick Dahlke, Fabian Windmüller, Jacob Krauth, Ronny Roll, Alexander V. van Oijen, Kai Schwab, Frank Weidner.

Trainer: Alexander V. van Oijen.

Bilder: fotos4dich _ https://www.fotos4dich.de