VB H2 Geißelhardter Volleyballer setzten sich die Krone auf.

Am vergangenen Sonntag bestritten die Herren 2, des SSV Geißelhardt ihr letztes und entscheidendes Spiel der Saison 2018/19. Die Reise führte die junge Mannschaft ins weit entfernte Ötisheim, wo neben der Gastmannschaft auch der direkte Konkurrent um die Tabellenspitze, die SG Talheim/Abstatt wartete.

Sichtlich angespannt und doch hochmotiviert betrat der SSV die Schulsporthalle. Jedoch musste man sich zuerst in Geduld üben, da die SG im ersten Spiel des Tages den Grundstein für das Spiel des SSV legte. Die SG stand mit nur zwei Punkten Abstand hinter Geißelhardt auf Platz 2. Somit war im Kampf um die Meisterschaft noch alles offen.

Nach zwei Sätzen sah es nach einem deutlichen Sieg für die SG aus, jedoch wendete sich das Blatt zu Gunsten der Heimmannschaft, die nach starker Aufholjagd das Spiel mit 3:2 Sätzen gewinnen konnte. Somit stand fest das der SSV schon vor dem eigenen Spiel sicher Meister ist.

Erleichtert ging der SSV dann ans Werk. Ziel war, es die Saison mit einem Sieg abzuschließen und den zahlreichen mitgereisten Fans den Sonntagabend zu versüßen.

In Satz Eins, legte die Mannschaft um Trainer Robin Vogel gleich mit Vollgas los, wodurch ein Vorsprung von 6 Punkten erspielt werden konnte, der dann Stück für Stück ausgebaut wurde. Der Gegner hatte nur wenig Chancen zu punkten. Der Geißelhardter Block stand fast wie eine Wand und die Abwehr fischte sich die recht harmlosen Angriffe der Ötisheimer. Somit stand am Satzende ein deutliches 25:13 für Geißelhardt.

Satz Zwei, der den Jungs vom SSV schon die ganze Saison immer wieder zu schaffen machte, machte auch heute wieder Probleme. Immer wieder Eigenfehler und ein stärker spielender Gegner, führte dazu, dass das Spiel sehr ausgeglichen war. Erst kurz vor Schluss konnte sich der SSV absetzten und auch diesen Satz gewinnen.

Im dritten und letzten Satz des Tages konnten die Geißelhardter wieder dominant aufspielen und zeigen, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen. Es funktionierte wieder alles wie in Satz eins, durch starke Aufschläge von Luke Schweizer und Paul Birkert, konnte erneut ein Vorsprung von 8 Punkten erspielt werden. Getragen von der Stimmung in der Halle, die sich anfühlte wie ein Heimspiel, beendeten die SSVler den Satz mit 25:14 Punkten und sicherten sich somit den Sieg.

Nun waren die Spieler des SSV nicht mehr zu halten, mit lauten Gesängen, unterstützt von den Fans, wurde der Sieg und vor allem die Meisterschaft gefeiert .

Die Herren 2 des SSV Geißelhardt steigt somit in die Bezirksliga auf und freut sich jetzt schon auf das Derby gegen Waldenburg.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle mitgereisten Fans, Unterstützer und natürlich an unseren Trainer Robin Vogel.

Für den SSV im Meisterteam: Tobias Greitzke, Luke Schweizer, Kim Schweizer, Paul Birkert, Max Ruoff, Leander Böhringer, Joel Schönfeld, Timo Wieland, Lukas Hügelschäfer, Luca Kircher, Ivo Zinstag, Neo Epple, Frank Schmierer, Daniel Weißmann

Trainer: Robin Vogel Bericht: Daniel Weißmann