SSV Geißelhardt – SGV Freiberg/Kornwestheim 3:0
SSV Geißelhardt – SC Renningen 3:0

Ein sehr erfolgreicher Spieltag ging vergangenen Sonntag in der Mainardter Steinbühlhalle für den SSV Geißelhardt zuende. Zu Gast beim SSV waren die SGV Freiberg/Kornwestheim und SC aus Renningen, beide Spiele konnten souverän mit 3:0 gewonnwn werden. Alle waren top motiviert! 6 Punkte sollten heute auf dem Konto der Geißelhardter landen um dem großen Ziel, dem Wiederaufstieg ein weiteres Stück näher zu rücken.

Nach dem einspielen hieß der erste Gegner SGV Freiberg/Kornwestheim. Auch die Gegner waren sehr motiviert was sie auch direkt im ersten Satz zeigten, denn auch der SGV ging von dem oberen Tabellendrittel in den Spieltag. So führten sie auch Anfangs den Satz an, doch der SSV konnte sich Punkt für Punkt steigern und gewann dann letztendlich mit 25:17. Im zweiten Satz wurde personell nicht umgestellt, auf dem Feld waren Lukas Feuchter und Fabian Windmüller als Mittelangreifer, Patrick Dahlke und Marian Epple spielten als Außenangreifer, als Zuspieler war Frank Weidner gesetzt, ihm gegenüber stand Robin Vogel als Diagonalangreifer. In diesem Satz ging der SSV schnell mit 5:1 in Führung, ohne einzuknicken ging es weiter und ein paar Abwehraktionen später stand es auch schon 16:10. Der eindeutige Zwischenstand ist hauptsächlich auf die verringerte Eigenfehlerquote im Vergleich zum ersten Satz zurückzuführen. Der SSV machte genauso weiter und der Satz endete mit 25:15 nachdem beim Stand von 19:12 Jacob Krauth für Fabian Windmüller aufs Feld kam. Trainer Michael Kurz stellte im 3. Satz so auf wie der 2. Satz beendet wurde.
Noch einen Satz und das Spiel wäre gewonnen dachten sich die Geißelhardter, doch die Kornwestheimer machten es den Geißelhardtern alles andere als einfach. Der SSV führte auch diesen Satz knapp an bis sich die SGV wieder bis aufs 22:21 herankämpfte, doch es wurde stärke bewiesen und der SSV brachte den Satz mit 25:21 nach Hause. Somit war das erste Spiel erfolgreich beendet, alle drei Punkte sind in der Tasche, Zuschauer, Trainer und Spieler waren sehr zufrieden.

Auch die zahlreichen Zuschauer die erschienen waren hatten eine Pause verdient, denn sie trugen mit der Klasse Stimmung mit einem nicht unwesentlichen Teil zum Sieg bei. Die Pause ging zu Ende und die Spieler fanden sich wieder am Feld ein. Auch der Renninger SC machte wie zuvor schon Kornwestheim einen hochmotivierten Eindruck. Die Spieler liefen aufs Feld und es fiel auf, dass der Trainer einige Spielerwechsel vorgenommen hatte. Fabian Windmüller spielte erneut auf der Mittelangreiferposition, als Außenangreifer kam Tobias Bauer für Patrick Dahlke und Tobias Greizke war nun Zuspieler, Joachim Gritzke war nach wie vor Libero. Der SSV ging gleich im ersten Satz deutlich in Führung, nach wenigen Minuten stand es 16:6 für den SSV, dem entsprechend endete der Satz nach einer sehr stabilen Leistung mit 25:14. Der zweite Satz verlief sehr ähnlich nachdem beim Stand von 2:2 Kai aufs Feld kam nachdem sich Tobias Greizke leicht verletzte. Sehr souverän gewann der SSV mit 25:15. Der 3. und letzte Satz sollte der spannendste Satz an diesem Spieltag sein. Beide Mannschaften starteten sehr gut und schnell stand es 12:11, gleichstark ging es weiter und kurze Zeit später stand es 21:21. Nach einem sehr langen Kampf am Ende gewann der SSV schließlich mit 25:23. Ziel erreicht heißt es also für den SSV Geißelhardt! Alle 6 Punkte sind nun erkämpft worden, zudem bleibt der SSV ohne Satzverlust und mit 21 Punkten und 21:0 Sätzen an der Spitze der Tabelle.

Ein riesen Dank geht an alle Zuschauer, die den SSV vor allem auch in den knappen Situationen sehr gut unterstützten. Für den SSV spielten: Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Dennis Ellinger, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Kai Schwab, Frank Weidner, Robin Vogel, Fabian Windmüller, Tobias Greitzke, Jacob Krauth und Marian Epple.

Trainer: Michael Kurz, Bericht: Marian Epple