SSV Geißelhardt – Spvgg Möckmühl 3:0

Wertvoller Auswärtssieg
Zum letzten Hinrundenspiel waren die Herren 1 des SSV Geißelhardt am vergangenen Samstag beim Spvgg Möckmühl zu Gast.
Nachdem die zweitplatzierten Ludwigsburger im ersten Spiel des Abends einen Punkt gegen den hochmotivierten Gastgeber abgeben mussten, war der SSV vor dem Tabellensiebten gewarnt.
Gleich zu Beginn des Spieles zeigten die Hausherren aus Möckmühl, dass es für die Jungs aus dem Mainhardter Wald nicht leicht werden wird. Erst bei einem Spielstand von 19:19, nachdem Trainer Michael Kurz eine Ansprache hielt, wurden die Angriffe erfolgreicher durchgesetzt und der SSV konnte den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Der zweite Satz begann wie der erste. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich, bis zu einem Spielstand von18:18, einen Vorsprung herausspielen. Durch eine starke Aufschlagsserie konnte auch der zweiten Satz mit 25:18 gewonnen werden. Im dritten Satz hatten die Geißelhardter das Spiel klar unter Kontrolle. Der Spvgg Möckmühl hatte kein Mittel gefunden den präzisen Geißelhardter Block zu überwinden. Zielgerichtete Angriffe und eine wache Feldabwehr sorgten für ein Endstand von 25:14. Somit ging auch der dritte und letzte Satz klar an den Tabellenführer aus Geißelhardt.
Der SSV beendet die Hinrunde ungeschlagen mit einen Satzverhältnis von 24:0. Die Rückrunde beginnt bereits nächsten Samstag, den 16.12. zu Gast beim TSF Ditzingen. Die Mannschaft bedankt sich bei ihren zahlreichen Zuschauern in der Hinrunde.

Für den SSV spielten: Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Marian Epple, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Kai Schwab, Robin Vogel, Frank Weidner, Fabian Windmüller und Jacob Krauth
Trainer: Michael Kurz
Co-Trainer: Wolfgang Feuchter