VB H1 SSV Geißelhardt kann Siegesserie fortsetzen

Spielbericht des SSV Geißelhardt, Volleyball, Herren1, Bezirksliga, SG Sportschule Waldenburg gg. SSV Geißelhardt
SSV Geißelhardt kann Siegesserie fortsetzen
Am vergangen Sonntag, den 12.11.2017 waren die Herren des SSV Geißelhardt bei der SG Sportschule Waldenburg 2 zu Gast.
Das Spiel konnte unter Heimspielatmosphäre mit 3 : 0 gewonnen werden.
Die Herren aus Geißelhardt um Trainer Michael Kurz gingen hochmotiviert in den ersten Satz. Das Ziel war klar. Es sollte ein weiterer Sieg auf dem Konto des SSV verbucht werden, damit man dem Wiederaufstieg in die Landesliga ein Stück näher kommt. Allerdings fanden die Herren der SG Sportschule Waldenburg 2 deutlich besser ins Spiel und setzten den SSV deutlich unter Druck. Dadurch gingen die Waldenburger schnell mit 8:6 Punkten in Führung.
Beim Spielstand von 10:6 für den Gastgeber, musste Trainer Michael Kurz bereits die erste Auszeit nehmen, um seine Mannschaft nochmals zu motivieren.
Der SSV spielte anschließend deutlich konzentrierter und konnte den Waldenburger Herren Punkt für Punkt abnehmen.
Allerdings konnte der Satz erst beim Spielstand von 19:17 für die SG durch gut platzierte Aufschläge und einem sehr starken Block gedreht werden.
Dadurch ging der SSV mit 19:22 Punkten in Führung. Die Geißelhardter ließen sich diesen Satz nun nicht mehr nehmen und konnten ihn mit 25:21 Punkten für sich entscheiden.
Im zweiten Satz fand der SSV deutlich besser ins Spiel und konnte schnell einen Vorsprung von 3:6 Punkten erarbeiten.
Jedoch erhöhte auch die SG den Druck und konnte zum Spielstand von 10:10 ausgleichen. Nun besann sich der SSV auf seine Stärken und konnte durch druckvolle Angriffe und einem konstantem Block Punkt für Punkt erzielen.
Somit gewannen die Herren aus Geißelhardt auch den zweiten Satz mit 25:21 Punkten.
Der Sieg sollte nun perfekt gemacht werden. Der SSV fand erneut besser in den Satz und setzte den Gastgeber zunehmend unter Druck. Die Führung konnte schnell auf 17:11 ausgebaut werden.
Aber auch die Waldenburger Herren wollten den Satz und das Spiel noch nicht verloren geben. Nach einer Auszeit konnte die SG bis zum Spielstand 21 zu 18 aufholen. Auch der SSV nutzte hier nochmals eine Auszeit um wieder etwas Ruhe in sein Spiel zu bringen.
Die Mannschaft des SSV Geißelhardt ließ sich nun den Sieg nicht mehr nehmen und konnte auch den dritten Satz mit 25:19 Punkten für sich entscheiden.
Der SSV bleibt durch diesen Sieg in der Bezirksliga weiterhin ungeschlagen.
Ein großer Dank geht an die zahlreich mitgereisten Fans, die den SSV lautstark unterstützten.
Für den SSV spielten: Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Dennis Ellinger, Marian Epple, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Kai Schwab, Frank Weidner, Robin Vogel, Fabian Windmüller
Trainer: Michael Kurz
Bericht: Fabian Windmüller