VB H1: Die Volleyballer des SSV Geißelhardt starten in die Saison 2019/2020

Nach einer erfolgreichen Saison 2018/2019, in der jedoch mehr möglich gewesen wäre, starten die Geißelhardter Volleyballer gestärkt und gut vorbereitet in ihre nächste Saison. Mit ähnlichem Personal, aber anderen Gegnern, ist man gespannt wie sich der Saisonverlauf gestaltet.

Die Mainhardter Ballkünstler können einen 4. Platz in der Landesliga, sowie den Titel „Mannschaft des Jahres im Kreis Hohenlohe“ ihr Eigen nennen. Trotzdem fühlt man sich kurz vor Saisonbeginn in der Bringschuld, um dem Zuspruch, der der Mannschaft entgegenkam, auch gerecht zu werden. Mit dem SV Remhalden, dem TSV Ellwangen 2, der SG VolleyAlb, dem ASV Botnang 2 und der SG Untersteinbach/ Öhringen sind gleich fünf Mannschaften in der Liga, die in der letzten Spielzeit dort nicht anzutreffen waren. Da man in den letzten Jahren bereits viel in Volleyball-Süddeutschland herumgekommen ist, kennt und schätzt man sich jedoch trotzdem und hat ein ungefähres Bild der Stärken und Schwächen der anderen Teams. Komplettiert wird das Tableau von den Mannschaften der MADS Ostalb 2, dem TSV Schmiden und dem SV 1845 aus Esslingen.

Coach van Oijen trat bereits Ende Juli sein zweites Jahr im Mainhardter Wald an und bat seine Schützlinge zu schweißtreibenden Trainingseinheiten, bevor es intensive Einheiten mit Ball zu durchlaufen galt. Der nahezu unveränderte Kader der 1. Herrenmannschaft wird punktuell durch die Epple-Brüder verstärkt. Rückkehrer Marian Epple suchte nach seiner Zeit beim Fellbacher Zweitligisten eine leistungsorientierte Mannschaft mit guter Stimmung und fand diese im ambitionierten SSV. Ebenfalls mit offenen Armen begrüßten die Männer aus Geißelhardt seinen deutlich jüngeren Bruder Neo Epple (13), der auf dem Feld durch Körpergröße, technische Grundausbildung, Schlaghärte und Abschlaghöhe mehr als nur einen gleichwertiger Ersatz zu den „alten Hasen“ darstellt.

Mit einem Kader von 13 Spielern konnte der SSV Geißelhardt guter Dinge in seine Vorbereitung starten und blickt nach zwei wichtigen Vorbereitungsspielen gegen die eigene zweite Mannschaft und die Nachbarn aus Waldenburg voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben.

Info: Der erste Heimspieltag findet am 06.10.2019 gegen die Mannschaften Ellwangen 2 und MADS Ostalb 2 in der Mainhardter Steinbühlhalle statt. Spielbeginn ist um 14 Uhr.