TT H1 Bezirksklasse B: SSV – TSV Sulzdorf II 9:6

SSV Geisselhardt – TSV Sulzdorf II 9:6

Auftaktsieg in der Bezirksklasse B

Zum Saisonbeginn der neuen Tischtennisrunde 2019/2020 hatte die erste Herrenmannschaft des SSV Geißelhardt den starken Aufsteiger aus Sulzdorf zu Gast.

Nachdem man in der Bezirksklasse B mit viel Glück verbleiben konnte – eine Mannschaft zog die Teilnahme zurück – war das erste Spiel zugleich eine erste Standortbestimmung für die Tabellenplatzierung.

Der TSV Sulzdorf begann sehr stark und setzte sich nach den ersten beiden Doppeln mit 2:0 Zählern ab. Dann hatte der SSV einen grandiosen Lauf: Werner Weinmann mit Ersatzmann Rolf Auwärter hollten den ersten Punkt, gefolgt von den Einzeln von Reinhard Schneider, Werner Weinmann, Martin Schreier, Daniel Mack und Manuel Bühler. Die Überraschung war perfekt, der SSV führte nach der Halbzeit mit 6:3 Punkten. Danach teilte man sich die Punkte mit leichten Vorteilen für den TSV. Werner Weinmann im vorderen Paarkreuz war an diesem Tag nicht zu schlagen und gewann auch sein zweites Spiel. In der Mitte war Daniel Mack erfolgreich und gewann sehr überzeugend seine beiden Einzel. Den Schlußpunkt setzte dann Ersatzmann Rolf Auwärter mit einem klaren Sieg zum 9:6 Endstand.

Ein schöner Auftaktsieg mit einer hoch motivierten Mannschaft. Das lässt für die neue Spielrunde in der Bezirksklasse B einiges erhoffen.

Es spielten: Reinhard Schneider, Werner Weinmann, Martin Schreier, Daniel Mack, Manuel Bühler und Rolf Auwärter.