Volleyball Landesliga Nord Herren
SSV Geißelhardt – MTV Ludwigsburg 3        0:3
SSV Geißelhardt – SV Fellbach 3                 0:3
Chance vertan
Am Sonntag, dem 27. November hatte der SSV den MTV Ludwigsburg 3 sowie den SV Fellbach 3 zu Gast. Nach dem Pokalerfolg gegen Stuttgart in der vergangenen Woche, startete die Mannschaft motiviert in das erste Spiel.  Der Spieltag bot die Chance sich oben in der Tabelle zu etablieren. Der erste Satz im Spiel gegen den MTV war sehr hart umkämpft. Zum Satzende hatten die Herren der Heimmannschaft zweimal die Gelegenheit mit einem Satzball den Satz für sich zu entscheiden. Leider vergebens. Ludwigsburg mit besseren Nerven, gewann den Satz mit 29:27. In Satz zwei  hatten die Gäste einen guten Start. Den erspielten Punktvorsprung von zum Teil acht Punkten konnte Geißelhardt nicht wieder aufholen. Der MTV gewann Satz zwei klar mit 25:17. In Satz drei brachten schnellere Spielzüge und  gelungene taktische Spielerwechsel durch Trainer Michl Kurz wieder Schwung in das Spiel der  Herren aus Geißelhardt. Trotzdem hatte die mit deutlich erfahrenen Spielern bestückte Ludwigsburger Mannschaft am Ende des Satzes die besseren Mittel. Satz drei endete 25:23. Ludwigsburg gewann 3:0.

Das zweite Spiel gegen Fellbach startete wieder ausgeglichen. Vor allem die druckvollen Aufschläge durch Robin Vogel und Tobias Bauer brachten die Gegnerische Abwehr immer wieder ins Wanken. Die Gastgeber gaben nicht auf! Bis zum Punktestand von 20:20 noch gleich auf, vergab der SSV am Ende die Chance auf einen Satzgewinn und verlor mit 25:23. Zwar sichtlich enttäuscht durch die vielen verlorenen Sätze, war dennoch das Ziel auf jeder Position präziser, aufmerksamer und effizienter zu spielen. An diesem Spieltag leider vergebens. Trotz  guter Abwehrarbeit durch Youngster Luke Schweizer als Libero, wurden die Bälle im Angriff oft vergeben. Auch Satz zwei ging mit 25:21 an den SV Fellbach. Die Gastgeber nun sehr unaufmerksam,  die Gäste hingegen schnell, wach und erfolgreich. So endete Satz drei 25:17 für Fellbach.
Für den SSV spielten: Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Kai Schwab, Frank Weidner, Fabian Windmüller, Robin Vogel, Dennis Ellinger, Jacob Krauth, Kim Schweizer, und Luke Schweizer. Trainer: Michael Kurz, Bericht: Frank Weidner
Für das Team heißt es nun Stärken weiter auszubauen und auf dem Feld flexibler agieren. Trotz der Niederlagen am Wochenende, freut man sich auf das Pokalachtelfinale in der ditten Runde des Verbandpokals gegen die Regionalliga Mannschaft des MTV Ludwigsburg am Donnerstag, den 1. Dezember ab 20 Uhr in der Mainhardter Steinbühlhalle.