Volleyball Damen, A-Klasse Nord
SSV-Damen holen sich einen 3:1 Sieg in Langenburg
Am Sonntag, den 27.11.2016 waren die Damen vom SSV Geißelhardt zu Besuch in Langenburg. Es war das vorletzte Spiel der ¬Vorrunde, welches man unbedingt gewinnen wollte. Der erste Satz begann jedoch sehr schleppend. Es wurden viele Aufschläge verschlagen und auch die Angriffe führten nicht zu den gewünschten Punkten. Mit andauerndem Spielverlauf besserten sich die Mädels allerdings und Sie gewannen den ersten Satz mit 25:20.
Den zweiten Satz begannen die Geißelhardter Mädels deutlich konzentrierter. Mittels starker Aufschläge, insbesondere durch Verena Weidner sowie in der Stellerposition eine hervorragend spielende Madlen Dahlke, konnte auch der zweite Satz mit 25:20 gewonnen werden.
Leider konnten die Dame ihre Leistung im dritten Satz nicht beibehalten. Durch einige Leichtsinnsfehler in der Abwehr und im Angriff ging dieser Satz folgerichtig mit 25:19 an den TSV Langenburg.
Im letzten Satz hat sich das Zusammenspiel stark verbessert. Bessere Aufschläge, gezieltere Annahmen, druckvollere Angriffe sowie ein sehr starker Block führten zu einem Vorsprung, der von Langenburg nicht mehr aufgeholt werden konnte. So endete der Satz deutlich mit 25:14 für unsere Mädels, die damit das Spiel mit 3:1 gewannen.
Nun gibt es keine lange Verschnaufpause, denn bereits am kommenden Samstag, den 3. Dezember spielen die Damen des SSV in Waldenburg gegen die SG Sportschule Waldenburg 2. Es ist bereits das letzte Spiel der Hinrunde und wir würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.
Es spielten für den SSV: Carolin Schwab, Caroline Greitzke, Ellen Nägele, Jana Nägele, Katja Greitzke, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Verena Weidner
Trainerin: Natascha Gräter
Fotografin: Karina Röger