SSV Volleyballdamen überwintern auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord

Am Sonntag, den 19.12.21 fand das letzte Heimspiel der Geißelhardter Volleyballdamen vor der Winterpause statt. Zu Gast in Mainhardt waren die SG TSV Talheim/TSV Untergruppenbach und die SG Sportschule Waldenburg. Die SSV Damen gewannen mit 3:1 gegen die SG Talheim/Untergruppenbach und 3:2 im spannenden Derby gegen Waldenburg.

Das klare Ziel der Damen waren zwei Siege einzufahren, um in der vorderen Tabellenhälfte mitzumischen. Der erste Satz gegen die Damen aus Talheim/Untergruppenbach startete sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzten. Durch zu viele Aufschlagfehler der Geißelhardterinnen endete der Satz knapp mit 23:25 für die Gäste. Im zweiten Satz wurden durch präzise Aufschläge von Stellerin Madlen Dahlke ein Vorsprung von 13:9 herausgespielt. Diesen konnte der SSV bis zum Satzende von 25:22 halten. Auch die Sätze drei und vier verliefen sehr spannend. Mit fetzigen Angriffen von der Außenposition durch Lilli Weber, tollen Blocks und einer stabilen Abwehr und Annahme von Libera Lea Barth, machten die Geißelhardterinnen viele Punkte. Sie gewannen verdient mit 25:19 und 25:23 und damit das erste Spiel 3:1.

Anschließend fand das Derby gegen die SG Sportschule Waldenburg statt. Die SSV Damen starteten mit sehr guter Blockarbeit und variablen Angriffen in den ersten Satz und gewannen diesen mit 25:17. Sie ließen den Waldenburgerinnen kaum eine Chance ins Spiel zu finden und zeigten deutlich, welches Potential in der jungen Mannschaft steckt. Mit präziser Abwehr durch Larissa Windmüller, konnte Stellerin Carolin Schwab ihre Angreiferinnen wunderbar einsetzen. Diese bauten deutlich Druck auf die gegnerische Abwehr auf, damit gewannen sie auch den zweiten Satz mit 25:20. Im dritten und vierten Satz fanden die Damen aus Geißelhardt weniger Mittel gegen die starke Abwehrarbeit der Gäste. Der dritte Satz wurde knapp mit 23:25 und der vierte Satz mit 20:25 verloren. Die SSV Damen blieben hochmotiviert das Spiel zu gewinnen und konnten sich direkt mit 4:0 im letzten Satz absetzen. Durch starke Mittelangriffe von Melina Klenk wurden wichtige Punkte in langen Spielzügen gemacht. Der Vorsprung hielt bis zum Spielende von 15:11. Die Mädels freuten sich riesig über den verdienten Derbysieg mit 3:2 und die tolle Teamleistung. Ein großer Dank geht an Trainer Kai Schwab, der stets wichtige Tipps von der Seitenlinie gab und die Damen in den letzten Wochen super unterstützte. Durch die beiden Heimspielsiege kletterte der SSV auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord. Das nächste Auswärtsspiel findet am 16.01.22 um 10.30 Uhr in Untersteinbach statt.

Es spielten: Madlen Dahlke, Lotta Birkert, Lilli Weber, Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Larissa Windmüller, Alia Ott, Melina Klenk, Anne Truckenmüller, Lea Barth, Chiara Simmet, Verena Klenk

Trainer: Kai Schwab