Langersehnter Derbysieg

Kurz nach Sonnenaufgang starteten die Damen des SSV Geißelhardt am vergangenen Sonntag hochmotiviert in Richtung Untersteinbacher Tal. Zwanzig Minuten vor Spielbeginn schaffte es auch das letzte Schäfchen zur Herde. Zur Vorgeschichte: Ein Derbysieg gegen die Nachbarn konnte bislang noch nicht eingefahren werden.

Mental und taktisch perfekt auf die Gegnerinnen eingestellt durch Coachkatze Kai eröffnete Verena Klenk den ersten Satz. Mit schnellen Ballwechseln beiderseits begann das Spiel auf Augenhöhe. Durch sichere Spielzüge und brachiale Aufschlagsserien von den charismatischen Caros und der listigen Lotta zogen die Geißelhardter Damen uneinholbar davon. Mit 25:14 packten sie den ersten Satz in den Sack.

Satz zwei gestaltete sich ähnlich, da auch hier der SSV als das dominantere Team auftrat und an der starken Leistung aus Satz eins anknüpfte. Eine konzentrierte Aufschlagserie von Carolin Schwab war die Initialzündung für den zweiten Satzgewinn. Durch einen gut bestückten Werkzeugkasten konnte ein Wechsel von Madlen Dahlke, Chiara Simmet und Jana Nägele für frischen Wind zum Satzende sorgen (25:18).

Die Damen aus dem Mainhardter Wald wollten die Entscheidung in drei Sätzen durchziehen. „Man braucht Ziele im Leben“, pflichtete Spielerin Verena Klenk bei. Der letzte Satz glich einer Berg- und Talfahrt, mit Trainer Schwabs Worten: „Ihr habt gut angefangen, aber am Ende kam – ich würde nicht sagen ein Loch – eher ein Krater.“ Dennoch konnten die Damen zur Schlussphase das Ruder herumreißen und Lilli Weber prügelte den letzten Ball kompromisslos ins gegnerische Feld (25:22).

Danke an alle Zuschauer und Fans, die den ersten Derbysieg gegen Untersteinbach überhaupt erst möglich gemacht haben.

Es spielten: Anne Truckenmüller, Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Chiara Simmet, Jana Nägele, Larissa Windmüller, Lea Barth, Lilli Weber, Lotta Birkert, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Verena Klenk und Coachkatze Kai (eigentlich Hundefan).