VB D1 SSV Damen klettern an die Tabellenspitze

SSV Damen klettern an die Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag, dem 18.10.15 waren die Damen des SSV Geißelhardt Gastgeber zum ersten Heimspiel der neuen Saison.

Zu Gast war die Mannschaft des TV Bad Mergentheim und die SG Sportschule Waldenburg 2.

Die erste Partie startete gegen die Damen des TV Bad Mergentheim, die gleich zu Beginn zeigten, dass sie die ersten Punkte der Saison mit nach Hause nehmen wollten. Etwas überrumpelt von der gegnerischen Motivation fiel es den SSV Damen etwas schwer den Anschluss im Spiel zu behalten, wodurch der TV BM einen Vorsprung aufbaute, den die SSV Mädels nicht mehr einholen konnten. So wurde der erste Satz mit 20:25 verloren.

Blockvorbereitung der Angreiferinnen

Geißelhardter Damen bejubeln ihre Punkte

Im zweiten Satz starteten die SSV Damen weitaus motivierter, was zu einem Punkt an Punkt Spiel mit viel Spannung führte. Beide Mannschaften konnten durch gelungene Spielzüge und starken Angriffen nach und nach Punkte

Verena Weidner beim Aufschlag

gut machen. Doch zum Schluss konnten die Geißelhardterinnen ihre Leistung konstant halten und gewannen mit 25:21.

Nach diesem Satz hatten die SSV Mädels den Ehrgeiz dieses Spiel weiter so konstant zu bestreiten, um weitere drei Punkte in der Tabelle zu ergattern. Jedoch zeigten die Bad Mergentheimerinnen sofort, dass sie es dem SSV nicht leichter machen würde. So war der dritte Satz noch heißer umkämpft als der zweite und beide Mannschaften gaben Punkt um Punkt alles. Zum Satzende waren es aber wieder die Mädels aus Geißelhardt, die noch ein bisschen mehr Feuer hatten und somit auch diesen spannenden Satz mit 27:25 für sich entscheiden konnten.

Im vierten und letzten Satz nahm die Spannung nicht ab. Wieder kämpften beide Teams um jeden Punkt. So wurde den zahlreichen Zuschauern ein tolles Spiel mit super Spielzügen auf beiden Seiten geboten. Im Kampf um die letzten Punkte machten die SSV Damen klar, dass sie den Sieg nicht mehr aus der Hand geben werden und konnten den Satz mit 25:22 ebenfalls für sich entscheiden.

Nach diesem Spannenden und nervenaufreibenden Spiel mussten die Damen ihre Kräfte aber noch einmal mobilisieren und gegen die Mannschaft der SG Sportschule Waldenburg 2 antreten.

Noch sichtlich stolz über das zuvor gewonnene Spiel starteten die SSV Mädels recht sicher in die zweite Partie. Jedoch schlichen sich recht häufig Konzentrationsfehler bei den Geißelhardterinnen ein, die den Waldenburgenrinnen zu einigen Punkten verhalfen. Auch die Eigenfehlerquote war weitaus höher als im Spiel zuvor. Trotz dieser kleinen Schwächen blieb der SSV die stärkere Mannschaft, wodurch sie das Spiel 3:0 (25:17, 25:23, 25:16) gewannen.

Durch diese beiden Siege sicherten sich die Damen des SSV Geißelhardt weitere 6 Punkte, wodurch sie nun mit einem Spiel Vorsprung an der Tabellenspitze stehen.

Es spielten: Carolin Auwärter, Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Jana Nägele, Karina Röger, Liane Hindinger, Melina Klenk und Verena Weidner

Trainer: Kai Schwab und Natascha Gräter

Spielbericht: Karina Röger