VB H1 verlieren unglücklich gegen Bezirksliga-Aufsteiger SV Esslingen

Die Herren 1 des SSV Geißelhardt verlieren unglücklich gegen Bezirksliga-Aufsteiger SV Esslingen

Am vergangen Samstag dem 17.10.15 war die erste Herren Mannschaft des SSV Geißelhardt zu Gast in Esslingen.

Gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Esslingen, musste das Geißelhardter Volleyballteam eine verdiente 3:1 Niederlage (19:25, 25:21, 21:25, und 14:25) hinnehmen.

Schon zu Beginn konnte der SV Esslingen seinen Heimvorteil nutzen und glänzte mit einer sicheren Annahme und guten Spielzügen mit denen der SSV aufgrund vieler unkonzentrierter Phasen zunehmend Probleme hatte.

Obwohl der SSV durch seinen gewohnt starken Block und mehreren guten Angriffen immer wieder Akzente setzten konnte, gelang es ihnen nicht den SV 1845 dauerhaft unter Druck zu setzten.

Verletzungsbedingt mussten die Herren Änderungen in der Grundaufstellung vornehmen, was eine vermehrte Unstimmigkeit in Spielaufbau auf der SSV Seite zur Folge hatte.

Im Großen und Ganzen konnte der SSV daher nur Phasenweise zeigen, welche Spielqualität sie auf dem Feld bringen können, was bei einem Gegner wie dem SV Esslingen nicht ausreichte.

Für die Geißelhardter Jungs geht es also darum, die nötige Konstanz im Spiel wieder zu finden und so am ersten Heimspiel der Saison dem 01.11.15 die ersten Punkte zu ergattern.

Für den SSV spielten:

Lukas Feuchter, Frank Weidner, Kai Schwab, Ronny Roll, Joachim Greitzke, Patrick Dahlke, Tobias Bauer, Robin Vogel,  Michael Kurz (Tr.) Fabian Windmüller

Spielbericht: Ronny Roll