VB u20 SSV gegen die TSG Öhringen und den TV Murrhardt

Volleyball- Bezirksstaffel U20 Nord

SSV Geißelhardt gegen die TSG Öhringen und den TV Murrhardt

Am Sonntag den 10.11.15 traf die U20 des SSV Geißelhardt an ihrem 2. Spieltag auf die TSG Öhringen und den TV Murrhardt. Das erste Spiel bestritten die Jungs gegen die Mannschaft aus Öhringen. Es war schon im Voraus klar, dass dieses Spiel schwer zu gewinnen war, da die TSG auf dem ersten Platz der Tabelle stand. Trotzdem versuchte die Mannschaft alles rauszuholen, was leider zu einer Niederlage im ersten Satz von 21:25 Punkten führte. Im zweiten Satz versuchte die Mannschaft gezielter an den Ball zu gehen. Trotz guter Angriffe und verstärktem Einsatz ging auch der zweite Satz mit 18:25 an den Sieger aus Öhringen.

SSV Geißelhardt gegen die TSG Öhringen und den TV Murrhardt

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TV Murrhardt ins Spiel. Die Mannschaft des SSV hatte nach einer kurzen Zeit die Schwächen der gegnerischen Mannschaft herausgefunden und konnte gezielt dagegen
angehen. Im zunehmenden Spielverlauf wurden die Spieler des TV Murrhardt immer aufgeregter und so entstanden kleine Fehler, die der SSV gut ausnutzte. Dadurch gelang es ihnen den ersten Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz lief es nahezu identisch. Gute, mit Auge gespielte Angriffe konnten am Ende den Unterschied ausmachen und so konnte ein gezielter Sieg mit 25:21 verbucht werden. Somit endete ein durchwachsener Spieltag mit einem Sieg und einer Niederlage für die U20 des SSV.

Die Gegner am kommenden Spieltag sind der SV Salamander Kornwestheim und der MTV Ludwigsburg.

Für den SSV Geißelhardt spielten:

Tobias Greitzke, Jacob Krauth, Max Ruoff, Kim Schweizer, Lukas Hügelschäfer, Joel Schönfeld, Nick Häfele, Jakob Schmierer Nils Böhringer

Trainer: Armin Schwab – Bericht: Nils Böhringer.