VB D1 Die Damen des SSV Geißelhardt starten erfolgreich in die neue Saison

glückliche SSV Damen mit neuem Trikot

Spielbericht Sonntag 04.10.15

Die Damen des SSV Geißelhardt starten erfolgreich in die neue Saison

Am Sonntag den 04.10.15 begann für die Damen des SSV die neue Saison in der A-Klasse.

Die Spielerinnen waren zu Gast bei den Damen des SG TSV Untergruppenbach/TSV Talheim, die durch eine Absage aus der A-Klasse ebenfalls aus der B-Klasse aufgestiegen sind.

Mit guter Laune und Zuversicht starteten die SSV Mädels in den ersten Satz. Gleich zu Beginn zeigten sie der gegnerischen Mannschaft warum sie verdient in die A-Klasse aufgestiegen sind. Bis auf eine kleine Konzentrationsschwäche am Ende des Satzes zeigten die SSV Damen eine super Leistung und gewannen daher eindeutig mit 25:14.

Im zweiten Satz konnten die Spielerinnen ihre Leistung noch weiter steigern und spielten konsequent mit super Spielzügen und nur sehr wenigen Eigenfehlern einen super Satz der mit 25:9 gewonnen wurde.

Der nächste Satz startete ebenfalls gut, jedoch ging gegen Ende die Konzentration bei den SSVlerinnen unerwartet verloren. Das machte den Spielerinnen des TSV Mut und sie nutzten die Unsicherheit auf der SSV Seite sichtlich aus. So wurde der dritte Satz mit 26:28 knapp an den Gastgeber abgegeben.

Nach diesem Satzverlust war der Ehrgeiz der SSV Damen wieder geweckt und sie konnten zu Anfang  an ihre vorherige Leistung anknüpfen. Jedoch schlich sich immer wieder eine kleine Unsicherheit hinsichtlich des letzten Satzes ein die den TSV Spielerinnen zu einigen Punkten verhalf. Doch am Ende blieben die SSV Mädels stark und gewannen mit 25:18.

So konnten die Damen des SSV Geißelhardt zum ersten Spiel gleich den ersten Sieg feiern.

Es spielten: Carolin Auwärter, Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Jana Nägele, Karina Röger, Liane Hindinger, Melina Klenk und Verena Weidner

Trainer: Kai Schwab und Natascha Gräter

Spielbericht: Karina Röger