Sieg zur Mitte des Geburtstagsmarathon

Gut ausgeschlafen kamen die Damen am 19.11 in der Waldenburger Sporthalle an. Das erste Spiel
startete um 12, was Verena Klenk zu Gute kam, die am Abend zuvor in ihren Geburtstag hinein
feierte. Der Geburtstagsmarathon startete aber bereits am Freitag mit Stefanie Luig, die im Training
mit selbst gemachten Dips und viel Sekt ihren Geburtstag feierte. Leider wurde es dabei etwas zu
wild, weshalb Nina am Sonntag wegen Krankheit leider nur den Liveticker vom Spiel verfolgen konnte.

In den ersten Satz starteten die Damen, dennoch souverän mit einem Vorsprung von 4:0 gegen die
Damen der SG Sportschule Waldenburg. Den Vorsprung konnten sie während des Satzes beinahe
aufrecht erhalten und gegen Ende sogar auf einen Abstand von 5 Punkten erhöhen, wodurch der
erste Satz mit 25:20 an den SSV ging.

Im zweiten Satz standen die Geißelhardterinnen zunächst auf einem großen Schlauch. Nichts
funktionierte und es wurde ein Eigenfehler nach dem nächsten produziert, wodurch es
zwischenzeitlich 9:17 für die Waldenburgerinnen stand. Mit viel Mühe konnten die nervigen
Eigenfehler dann doch noch abgehakt werden und sich nochmal an die SG Sportschule Waldenburg
rangekämpft werden. Glücklicherweise ging der Satz knapp mit 25:23 an den SSV.

Ein großer Erfolg war der dritte Satz, der ohne weitere Probleme beinahe fehlerfrei gespielt wurde.
Mit großem Abstand holten die Damen die drei Punkte für die Tabelle und gewannen den letzten Satz
mit 25:9.

Der Sieg, den Coachkatze Kai sehr freute, wurde dann beim Griechen in Waldenburg gefeiert, der
auch bereitwillig Ouzo an alle verteilte. Den Abschluss des Geburtstagsmarathons machte am Tag
darauf Valentine Weber, die beim nächsten Besuch des Griechen nun ebenfalls Ouzos trinken darf.

Es spielten: Lea Barth, Leoni Heller, Caroline Greitzke, Melina Klenk, Verena Klenk, Carolin Schwab,
Valentine Weber, Larissa Windmüller und Lotta Birkert mit Coachkatze Kai.