Sektpunkte beim Heimspieltag

Früh am Sonntag wurde in den zweiten Heimspieltag der Damen des SSV Geißelhardts mit Kuchen backen in den Tag gestartet. Auf dem Programm der Essensbeauftragten Nina stand jedoch nicht nur Kuchen, die üblichen belegten Brötchen, sondern auch das Adventsspecial, Lebkuchen mit Glühwein und Punsch. Zunächst wurden die Gegnerinnen aus Creglingen begrüßt, welche jedoch direkt zu Beginn des ersten Satzes schon Schwierigkeiten hatten, gegen die Heimmannschaft Fuß zu fassen, weswegen die Geißelhardterinnen mit 20:6 in Führung gehen konnten. Nach einem kurzen Hänger gegen Ende des Satzes wurde dieser mit einem dennoch sehr soliden 25:15 beendet.

Im zweiten Satz wurde nochmals eins draufgelegt, ohne Hänger durchgespielt und mit 25:10 beendet. Der dritte und letzte Satz startete zunächst mit einem kleinen Rückstand, der jedoch von Mittelblockerin Leoni mit einer Aufschlagserie aufgeholt werden konnte. Damit gingen die ersten drei Punkte, mit einem 25:16 im letzten Satz, an den SSV Geißelhardt.Den nächsten Gegnerinnen vom TSF Ditzingen erging es ähnlich wie den vorherigen. Auch sie hatten Probleme gegen die Geißelhardterinnen anzukommen, wodurch der erste Satz mit einem 25:14 an die Damen des SSV ging. Durch Aufrechterhaltung der spielerischen Leistung war auch der zweite Satz mit 25:14 für die Damen des SSV schnell entschieden. Mit dem dritten Satz wurden dann die nächsten drei Punkte für die Tabelle geholt und trotz oder gerade wegen der experimentellen Wechsel von Coachkatze Kai, auf teils auch ungewohnte Positionen, ein solides Ergebnis von 25:13 erzielt.

Es spielten: Lea Barth, Caroline Greitzke, Leoni Heller, Melina Klenk, Verena Klenk, Stefanie Luig, Carolin Schwab, Lilli Weber, Valentine Weber, Larissa Windmüller, Lotta Birkert mit Coachkatze