Teilnahme des SSV Geißelhardt an den Tischtennis Regionsmeisterschaften

Am Sonntag den 19.11 fanden in Steinheim an der Murr die Regionsmeisterschaften der Region Nord statt. Dies umfasst die besten Spieler ihrer Jahrgänge aus Hohenlohe, Ludwigsburg und Heilbronn. Für den SSV Geißelhardt gingen 4 stolze Starterinnen an die Tische.

Maja Polischko (U11), Lena Schreier und Muriel Idler (beide U13) sowie Ranja Idler (U19) waren die Starterinnen. Maja setzte sich als Gruppenerste durch und spielte sich bis ins Viertelfinale vor, im Halbfinale hatte sie knapp das Nachsehen. Im Spiel um Platz 3 setzte sie sich hingegen umjubelt durch und sicherte sich so den 3. Platz und die Qualifikation für die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste!

Lena setzte sich in der Gruppephase als 2. Platzierte durch und gewann ebenfalls das Viertelfinale. Im Halbfinale hatte sie trotz einer 2:0 Führung noch das Nachsehen und unterlag. Das Spiel um Platz 3 konnte sie zwar eng gestalten, aber mehr als ein 4. Platz war am Ende nicht drin. Trotzdem eine starke Leistung!

Für Ranja und Muriel war es ein gebrauchter Tag. Beide schieden in der Gruppenphase aus.

Trotzdem steht unterm Strich: 4 Starterinnen unter den besten aus Hohenlohe, Ludwigsburg und Heilbronn und eine Starterin, die sich mit den Besten aus Baden-Württemberg messen darf.

Kompliment an alle und vor allem – weiter so!

Von links: Muriel Idler, Maja Polischko, Lena Schreier