VB D1 Holpriger Start in die Pokalrunde

Holpriger Start der SSV Damen im ersten Spiel der Pokalrunde

Am vergangenen Donnerstag, den 18.2.2016 waren die SSV Damen zu Gast beim TSV Langenburg.

Zu Beginn des ersten Satzes zeigten die Damen des SSV große Defizite in ihrer Annahme, wodurch der TSV mit 7:0 in Führung ging. Auch im laufenden Satz konnten die Geißelhardter Damen nicht die nötige Konzentration aufbringen, um das Spiel in die Hand zu nehmen. Die dadurch hervorgerufene Angespanntheit bestimmte den weiteren Spielverlauf und verhinderte ein gewinnbringendes Zusammenspiel. Der Satz wurde mit 25:17 an den TSV Langenburg abgegeben.

Nach einer aufbauenden Teambesprechung, geführt von Ersatzcoach Karina Röger, ergriff die SSV Damen der Ehrgeiz. Durch starke und gezielte Aufschläge durch Kapitänin Caroline Greitzke konnten sich unsere Damen mit 12:4 absetzen. Dieser Vorsprung brachte unseren Damen genug Selbstvertrauen um mit erfolgreichen Angriffen und einer starken Defensive den Satz mit 25:12 für sich zu entscheiden.

Auch im weiteren Spielverlauf konnte sich der TSV Langenburg nicht mehr gegen den SSV Geißelhardt durchsetzen. Dank gewohnter Qualität und Spielstärke errangen die Damen den verdienten Sieg des Satzes.

Schon zu Beginn des Satzes wurde klar, dass das Ergebnis dieses Satzes nicht so eindeutig werden würde wie das der beiden vorherigen Sätze. Durch erneute Konzentrationsschwächen und fehlendes Durchhaltevermögen gelang den Damen des TSV der Ausgleich (12:12), was den SSV Geißelhardt jedoch nicht daran hinderte, den Rest des Spieles zu dominieren. Der Satz wurde mit 25:21 gewonnen.

Es spielten Carolin Auwärter, Caroline Greitzke, Carolin Schauer, Carolin Schwab, Liane Hindinger, Lilli Weber, Melina Klenk, Verena Weidner

Trainerin: Karina Röger
Spielbericht: Carolin Auwärter