SSV - TV Hausen

SSV – TV Hausen

Der SSV muss nach zwei Niederlagen in Hausen und Fellbach zu Hause wieder punkten!

Der SSV Geißelhardt war mit der ersten Herrenmannschaft am 06.02.16 zu Gast beim TV Hausen. Konnte der SSV in der Hinrunde im November das Team aus Hausen noch mit 3:1 besiegen, musste man sich in der Rückrunde nun mit einem klaren 0:3 geschlagen geben. Geschwächt durch den krankheitbedingten Ausfall von Fabian Windmüller und Frank Weidner startete der SSV sichtlich schlecht in das Spiel. Schon der erste Satz musste mit 25:14 klar an Hausen abgegeben werden. Viel zu wenig Druck konnte bei eigenem Service und im Angriff aufgebaut werden. Trainer Michl Kurz versuchte in seinen Auszeiten das Team neu zu motivieren. Leider erfolglos. Auch in den Sätzen zwei und drei verlor der SSV klar mit 25:11 und 25:15.

Am vergangenen Samstag, dem 13.02.16 war der SSV Gast beim tabellenersten SV Fellbach 3. Auch diese Mannschaft konnte das Volleyballteam aus dem Mainhardter Wald in der Hinrunde zu Hause 3:2 bezwingen. Leider nicht am Samstag. Wiederholt traten Sie mit geschwächten Spielern und zu wenigen Auswechselspieler an. Der Trainer hatte nahezu keine Möglichkeit durch Spielerwechsel Akzente von der Bank aus zu setzen. Der Fellbacher Block war an diesem Tag schnell und immer zur Stelle. Die Angreifer um Zuspieler Kai Schwab taten sich enorm schwer den Ball am Block vorbei in das gegnerische Feld zu schmettern. Der SSV musste die ersten beiden Sätze mit 25:18 und 25:13 abgeben. Erst in Satz drei konnten vor allem über Lukas Feuchter wieder wichtige Punkte im Block als auch im Angriff erspielt werden. Geißelhardt verkürzte auf 1:2. Fellbach riss im darauffolgenden Satz wieder das Spiel an sich und gewann mit 3:1 gegen den SSV.

Geißelhardt belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz und möchte in den drei noch anstehenden Partien sehr wichtige Punkte sammeln. Am kommenden Sonntag, den 21.02.16 spielt das Team um Kapitän Tobias Bauer ab 14 Uhr in der Steinbühlhalle in Mainhardt gegen den TSV Willsbach und SG MADS Ostalb II. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die gesamte Mannschaft.

SSV Geißelhardt:

Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Jacob Krauth, Ronny Roll, Kai Schwab, Robin Vogel. Trainer: Michael Kurz. Bericht Frank Weidner