VB D1 Damen des SSV Geißelhardt sind weiter auf Punktejagd

Volleyball Bezirksliga Nord, Damen SSV Geißelhardt – TSV Willsbach

Zu Gast bei Freunden, waren die Damen des SSV am vergangenen Samstag den 17.11.2018 beim TSV Willsbach.

Mit nur sieben angereisten Spielerinnen waren die Geißelhardterinnen nicht sehr breit aufgestellt, doch genau dieser Umstand motivierte die einzelnen Spielerinnen wohl noch mehr, alles für die Mannschaft zu geben.

Dass man den TSV Willsbach nicht unterschätzen durfte war allen Spielerinnen klar, denn zum Spielzeitpunkt führten die Willsbacherinnen die Tabelle noch an der Spitze an. Da der Druck somit auf der anderen Seite lag, starteten die Geißelhardterinnen konzentriert aber doch mit einer gewissen Leichtigkeit in den ersten Satz. Gleich zu Beginn gelang es den SSVlerinnen den TSV mächtig unter Druck zu setzten. Durch eine klasse Aufschlagserie von Zuspielerin Carolin Schwab, einer starken Abwehr und den darauffolgenden Angriffen, gingen die SSV Damen mit 11:3 Punkten deutlich in Führung. Punkt um Punkt gelang es den Willsbacherinnen nicht die Bälle der Geißelhardter Mädels unter Kontrolle zu bringen. Auch an der starken Leistung der Mittelblockerinnen Melina Klenk und Lilli Weber bissen sich die Gastgeberinnen die Zähne aus. So gewannen die SSV Damen den ersten Satz gegen den Tabellenführer deutlich mit 25:14 Punkten.

Der zweite Satz begann ausgeglichener, da die Damen des TSV die hohe Eigenfehlerquote aus dem ersten Satz nun deutlich verringern konnten. Doch auch wenn der Gegner nun stärker wurde, hielten die SSVlerinnen an ihrer guten Leistung fest. So kämpften beide Mannschaften Punkt um Punkt und boten den Zuschauern ein spannendes Spiel. Beim Spielstand von 23:22 schaffte es der TSV noch einmal richtig aufzudrehen und konnte den Satz knapp mit 23:25 für sich entscheiden.

Da geht noch mehr, dachten sich wohl die Geißelhardter Damen und gaben in den Sätzen drei und vier noch einmal alles. Mit starken Aufschlägen und kaum selbst gemachten Fehlern spielten die SSVlerinnen eines ihrer besten Spiele in dieser Saison. Die gute Blockarbeit aus der Mitte wehrte einige starke Angriffe der Willsbacherinnen gekonnt ab und die starke Abwehr konnte ebenfalls zahlreiche Angriffe unschädlich machen. So konnten die Zuspielerinnen Madlen Dahlke und Carolin Schwab ihre Angreiferinnen mit guten Stellbällen versorgen. Mit so viel Druck nach vorne und den wenigen Eigenfehlern gewannen die Geißelhardter Damen auch diese beiden Sätze (25:18 und 25:21)

Nach diesem Wahnsinns Spiel sichern sich die SSV Damen die nächsten drei Punkte und klettern in der Tabelle hoch auf einen tollen dritten Platz.

Es spielten: Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Karina Röger, Lilli Weber, Madlen Dahlke, Melina Klenk und Regina Knapp

Trainer: Thomas Schlotter und Rolf Knapp

Spielbericht: Karina Röger