TT M1: SSV Geißelhardt – TSV Roßfeld II 6:4

Mädchen Bezirksklasse B: SSV Geißelhardt I – TSV Roßfeld II  6:4

Es spielten:
Ranja Idler, Hanna Feyerabend, Merle Stadelmann, Lena Schreier

Am Samstag 23.04 spielten die Mädchen ihr zweites Spiel in der Bezirksklasse B. Es galt die Auftaktniederlage gegen Westgartshausen wieder auszubügeln.

In den Eingangsdoppeln gewannen Ranja und Merle souverän mit 3:0, Hanna und Lena verloren umkämpft mit 1:3.

Im vorderen Paarkreuz legte Ranja einen Blitzstart hin und gewann den ersten Satz deutlich mit 11:3, im zweiten Satz wurde sie dann etwas nachlässig und verlor 6:11. Dies wiederholte sich in den Sätzen 3 und 4 – auf einen starken Satz folgte ein schwächerer. Im entscheidenden Fünften behielt Ranja die Nerven und gewann durch ein konsequentes und variables Topspinspiel 13:11. Im zweiten Spiel hatte Hanna kein Spielglück und kam nicht ins Spiel. Sie verlor 9:11, 9:11 und 5:11.

Im hinteren Paarkreuz setzte Merle ein Zeichen in dem sie ihrer Gegnerin über drei Sätze mit sicherem Stupfspiel, starken Aufschlägen und gut getimten Topspins den Stecker zog und klar mit 3:0 gewann. Anschließend zeigte Lena ihr Können und konnte im zweiten Spiel bei den „Großen“ ihren ersten Sieg einfahren. Dies gelangt durch ihren nimmermüden Einsatz mit dem Vorhand Topspin. So hat sie ihre Gegnerin komplett im Griff gehabt!

Im zweiten Durchlauf startete Ranja mit einer Leistung auf hohem Niveau. Sie bezwang ihre Gegnerin mit 3:0 wobei dies alles andere als ein Selbstläufer war. Sie zeigte was in ihr steckt und dominierte lange Topspin – Topspin Ballwechsel durch cleveres Platzieren. Zusätzlich machten sich die verbesserten Aufschläge bemerkbar, welche die Gegnerin zum Verzweifeln brachte. Im Anschluss zeigte Hanna eine deutlich verbesserte Leistung, konnte ihrer Gegnerin aber keinen Satz abringen und verlor mit 0:3.

Beim Zwischenstand von 5:3 ging das hintere Paarkreuz an den Start. Merle setzte ihre konsequente Spielweise fort und gewann souverän mit 11:7, 11:4, 11:9. Im letzten Satz hat sie nach hoher Führung die Gegnerin nochmal schnuppern lassen. Zum Abschluss durfte Lena nochmal ran, sie zeigte eine super Leistung mit viel Kampf. Trotzdem unterlag sie ihrer starken Gegnerin klar mit 0:3.

Starker Sieg gegen einen starken Gegner!