Am 18.05.2022 fand im spORTsTREFF in Geißelhardt die Hauptversammlung des SSV Geißelhardt für das Jahr 2022 statt.

Der 1. Vorstand Tobias Bauer begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die Ehrengäste: für die Gemeinde Wolfgang Feuchter, Ortsvorsteher Jürgen Feger und den Ehrenvorsitzenden Günter Kircher.

Bei der Totenehrung gedachte man dem langjährigen Mitglied Wolfgang Zinstag, der Anfang diesen Jahres verstorben war.

Tobias Bauer berichtete über die Arbeit im Vorstandsteam sowie die Lage beim SSV. Die Mitgliederzahl beim SSV sei, trotz der letzten beiden Jahre, mehr als stabil. Im Gegensatz zu manchen anderen Vereinen, konnte man die Zahl der Mitglieder im Vergleich zu den Vorjahren sogar erhöhen. Der SSV Geißelhardt zähle aktuell mehr als 680 Mitglieder, dies sei sehr bemerkenswert und zeuge von einem guten Sportangebot und einem guten Vereinsleben!

Das neue Vorstandsteam um Tobias Bauer habe sich gut eingearbeitet. Inzwischen konnte mit Melina Klenk noch eine weitere helfende Hand gewonnen werden. Melina ist Ansprechpartnerin für den Breitensport und die Kurse, außerdem sollen neue Kursangebote geschaffen werden, wobei Melina den Vorstand ebenfalls unterstützen werde.

Tobias Bauer bedankte sich bei allen Mitgliedern, Abteilungsleitern und Ausschußmitgliedern für die tolle Zusammenarbeit und übergab das Wort an Caroline Greitzke. Als Kassierin des Vereins konnte sie über eine gute wirtschaftliche Lage berichten.

Die Kasse wurde von Sandra Moll, Christina Löffelhardt und Manfred Heinzel geprüft, die nichts zu beanstanden hatten. Demzufolge wurde die Entlastung, des gesamten Vorstandsteams, durchgeführt von Jürgen Feger, auch einstimmig von der Versammlung beschlossen.

Aus den einzelnen Abteilungen hielten die jeweiligen Abteilungsleiter die anwesenden Mitglieder auf dem Laufenden.

Bärbel Baumann wusste von einer kostanten Teilnehmerzahl im Frauenturnen zu berichten. Als besondere Aktion habe man den Osterbrunnen in Geißelhardt gestaltet.

Das Eltern-Kind-Turnen um Manuela Pfersich und Jenny Österle werde nach wie vor sehr gut angenommen. Den Kindern habe der Sport gefehlt. Die drei Gruppen seien voll besetzt. Über eine Unterstützung durch weitere Übungsleiter würde man sich sehr freuen.

Vorstand Bauer ergänzte, dass der SSV derzeit in den Jugendgruppen insgesamt ca. 70 Kinder in der Halle habe. Das zeuge von einer wirklich tollen Jugendarbeit.

Jochen Kugele gab einen Überblick über das vergangene Sportjahr der Tennisabteilung und konnte gute bis sehr gute Ergebnisse in allen Bereichen vorweisen. Auch Meister durften im letzten Jahr gefeiert werden. Als besonderes Schmankerl gab er bekannt, dass die Tennisanlage ab sofort, dank der Unterstützung durch ein LEADER Kleinprojekt, mit einer topmodernen LED-Flutlichtanlage nach Sportstättenrichtlinie ausgerüstet sei. Eine Ballmaschine und einige andere moderne Trainingsausstattung trage zur Attraktivität der Plätze bei. Im Hintergrund sei man nicht untätig: Zwei neu erworbenen DTB C-Trainerlizenzen für Leistungssport runden das Angebot ab.

Reinhard Schneider zeichnete ein rundum schönes Bild für die Tischtennisabteilung. In der Mitgliederentwicklung habe man ein weiteres Wachstum registriert. Vor allem der starke Jugendbereich schlage sich in den Zahlen nieder. Derzeit arbeite man mit 30 Nachwuchsspielern im Training. Dies sei nur durch das großartige Engagement von Daniel Mack und seinem Trainerteam zu bewerkstelligen. Bei so viel Herzblut bleibt der Erfolg nicht aus und so habe man in der vergangenen Saison auch Meistertitel einfahren können.

Die Volleyballabteilung unter Wolfgang Feuchter, nahm mit 3 aktiven und 6 Jugendmannschaften an der Saison teil. Auch er konnte von klasse Ergebnissen und erreichten Zielen berichten. Besonders hervorzuheben sei, dass mit der U15 männlich eine Mannschaft des SSV an der Württembergischen Meisterschaft teilgenommen habe und dort verletzungsgeschwächt einen beachtlichen 6. Platz erspielen konnte. Die Quattro Beach Saison werde derzeit geplant. Auch hier sei man wieder am Start. Wolfgang Feuchter bedankte sich namentlich bei seinem großen Stab an Übungsleitern, Schiedsrichtern und der Administration. Um dies alles auf diesem Niveau halten zu können sei man auch auf Weiterbildung angewiesen. B- und C-Trainerlizenzen wurden erworben. Das Schiedsrichterteam sei in ganz Süddeutschland unterwegs. Auch das gehe nur mit viel persönlichem Einsatz.

Tobias Bauer gab bekannt, dass der SSV in diesem Jahr wieder das Sportfest und den Wandertag ausrichten werde. Die Termine werden noch veröffentlicht.

Der Vorstand durfte auch in diesem Jahr langjährige Mitglieder für ihre Treue zum SSV ehren. Leider konnten aus persönlichen Gründen nicht alle Jubilare anwesend sein. Geehrt wurden Stefan Geist für 25 Jahre Mitgliedschaft, Edmund Braun, Volker Müller, Ingo Nowack, Michael Schlepple und Inge Schulz für 40 Jahre beim SSV, sowie Rolf Auwärter und Erhard Jahnke für 50 Jahre Treue zum SSV Geißelhardt.

Unsere Bilder zeigen die entspannten Mitglieder im spORTsTREFF Geißelhardt sowie das Team um Tobias Bauer mit den Jubilaren. Von links: Schriftführerin Silke Belschner, 2. Vorstand Patrick Dahlke, Stefan Geist, Volker Müller, 1. Vorstand Tobias Bauer und Kassierin Caroline Greitzke.