TT Jugend: Tischtennis Schäfer – Cup 2022 in Hegnach

Am 02/03 Juli fand der Hegnacher Schäfer Cup in Waiblingen – Hohenacker statt. Für den SSV Geißelhardt gingen drei Jungendspielerinnen und Jugendspieler an den Start. In der Mädchen U11 Konkurrenz spielte Lena Schreier, bei den Mädchen U15 Ranja Idler und in der Jungen U13 Konkurrenz Tim Wagner.

Die Jugend des SSV spielte genau das was sie in den letzten Wochen im Training gezeigt haben und schnitten sehr stark ab. Tim Wagner erspielte im Einzel einen respektablen 5. Platz. Dafür gewann er mit seinem Doppelpartner die Jungen U13 Konkurrenz im Doppel. Ranja Idler setzte sich bei den Mädchen U15 ohne Satzverlust durch und sicherte sich hier den 1. Platz. Lena Schreier setzte sich ebenfalls durch und gewann die Mädchen U11 Konkurrenz. Lena und Ranja setzten dann ihre Siegesserie fort und schlugen im Doppel der U15 Konkurrenz nochmals zu. Nach einem klaren Sieg im Viertelfinale und einem umkämpften Halbfinale, welches die Mädels mit 3:2 nach 0:2 Rückstand für sich entschieden gings ins Finale. Hier ließen die beiden ihren Gegnerinnen keine Chance und sicherten mit einem 3:0 die nächsten ersten Plätze für den SSV. Unterm Strich stehen 2 Pokale für die ersten Plätze im Einzel und 3 Medaillen in Gold für die ersten Plätze im Doppel. Zum Abschluss gabs noch ein verdiente Siegereis.

Von links: Lena Schreier, Ranja Idler, Tim Wagner