TT H1 Bezirksklasse B: SSV – PSG Schwäbisch Hall 8:8

SSV Geisselhardt – PSG Schwäbisch Hall 8:8

Erfolgreich in die Rückrunde

Zum ersten Spiel in der Rückrunde hatte der SSV die Post SG aus Schwäbisch Hall zu Gast. Traditionell gab es immer wieder spannende und knappe Siege auf beiden Seiten – so auch am Samstag, dem 26. Januar 2019.

Sehr beeindruckend zeigte sich der SSV in den Eingangsdoppeln: Reinhard Schneider mit Martin Schreier, Daniel Mack mit Werner Weinmann und Roland Butsch mit Rolf Auwärter stellten einen komfortablen 3:0 Punktestand her.

In den Einzeln versuchte die Post SG wieder Boden zu gewinnen und erreichte im vorderen Paarkreuz zwei wichtige Siege gegen Reinhard Schneider und Daniel Mack. Die folgenden Punkte im mittleren und hinteren Paarkreuz teilten sich beide Mannschaften. Es wurde teils sehr in langen und hartumkämpften Fünf-Satz-Spielen um den Sieg gerungen. Erfolgreich für den SSV spielten Werner Weinmann, Roland Butsch und Rolf Auwärter. Nach den Einzeln führte der SSV knapp mit 8:7 Zählern. Das Schlussdoppel musste entscheiden. Reinhard Schneider und Martin Schreier lagen anfangs schnell mit 0:2 Sätzen zurück, konnten dann aber zum 2:2 ausgleichen. Im fünften und letzten Satz hatten sie dann allerdings trotz zwischenzeitlicher Führung das Nachsehen. Nico und Stefan Wieland holten sich den achten Siegpunkt für die Post SG. Das 8:8 Unentschieden für beide Mannschaften war besiegelt.

Nach knapp vier Stunden Spieldauer lautete das Fazit von Mannschaftsführer Daniel Mack dann auch: Ein gelungener Auftakt in der Rückrunde und ein gewonnener Punkt für den Klassenerhalt !

Es spielten: Reinhard Schneider, Daniel Mack,Werner Weinmann, Martin Schreier, Roland Butsch, Rolf Auwärter.