SSV Geißelhardt schlägt SV Fellbach 2 mit 3:1

Bereits am 08.01.23 stand für die Männer um Kapitän Tobias Bauer das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Programm. Fellbach konnte in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren und ist aktuell ganz am Ende der Oberliga Tabelle zu finden. Aber auch der SSV muss sich für das Ziel Klassenerhalt jeden Punkt hart erarbeiten. An diesem Tag mit dabei: Der Ersatztrainer des Ersatztrainers: Andreas Weiser.

Der erste Satz begann recht ausgeglichen, beide Mannschaften mussten erst in das Spiel finden. Ab Mitte des Satzes dann mit zu vielen eigenen Fehlern bei den Geißelhardtern, nutze Fellbach die Chance und entschied Satz eins (18:25) für sich.

Mit einigen Tipps des Trainers, und mehr Entschlossenheit ging der SSV in Satz zwei. Die Fehlerquote bei den Aufschlägen wurde deutlich reduziert was sich direkt positiv auf den Spielverlauf auswirkte. Satz zwei konnte der SSV mit 25:19 für sich entscheiden. Auch in Satz drei hatte der SSV Geißelhardt den Gegner so weit im Griff um am Ende mit 25:22 den zweiten Satz einzufahren.

Es ging in den vierten Satz. Kai Schwab, eingesetzt als Libero konnte über das ganze Spiel hinweg mit einer stabilen Feldabwehr und guter Annahme ideale Möglichkeiten für Angriffsaktionen schaffen. Der vierte und entscheidende Satz ging mit 25:22 ebenfalls an Geißelhardt. Leider endete das Spiel äußerst unglücklich mit einer schweren Sportverletzung auf Seiten des SV Fellbach. Wir alle wünschen dem Spieler an dieser Stelle eine möglichst schnelle Genesung und hoffen Ihn bald wieder auf dem Feld sehen zu können.

Der SSV Geißelhardt spielt wieder am 14.01.2023 ab 19 Uhr in der Mainhardter Steinbühlhalle gegen die Spielgemeinschaft MADS Ostalb.