TT – Jugend: Jahresrückblick 2022

SSV Geißelhardt Tischtennis

Jahresrückblick 2023 – nichts Sportliches

In einem kurzen Jahresrückblick schaut der SSV Geißelhardt Tischtennis auf die nicht sportlichen Aktivitäten zurück.

Im Sommer haben wir unseren jährlichen Wandertag veranstaltet. Wie jedes Jahr wurden wir super von wanderlustigen Eltern unterstützt. Natürlich haben wir einen der heißesten Tage des Jahres erwischt. Der Hitze zum trotz sind wir von Gleichen über das Forellenparadies, das Wünschetor zurück nach Geißelhardt gewandert.

Unterwegs hat uns der Mannschaftsführer der Senioren Werner Weinmann und vor allem seine Frau Martina in Fronfalls mit leckerem Kuchen, kalten Eistee und noch kälterem Eis verpflegt. Vor Ort haben wir noch einige Bändel mit Wünschen für das Wünschetor beschriftet. Die wir dann auf unserer weiteren Wanderung fachmännisch am Tor angebracht haben. Im Anschluss haben wir mit vielen Eltern gemeinsam einen schönen Ausklang am Sportstreff verbracht. Hier hat uns Reinhard Schneider mit gegrillten Würstchen erwartet.

Impressionen des Wandertags

Mit insgesamt 20 Jugendlichen und 4 Betreuern haben wir ganz kurz vor den Sommerferien zum ersten Mal unser Tischtennis Übernachtungswochenende in der Sporthalle Geißelhardt durchgeführt. Auf dem Plan stand erstmal Training, dann eine Stadtrallye und am Abend eine Kinderparty.

Für die Stadtrallye haben wir 4 Teams plus Betreuer gebildet und sind am Jakobiwochenende nach Schwäbisch Hall. Die Aufgabe war, die meisten und kreativsten Orte zu finden an welchen man Tischtennis spielen kann. Ausgestattet mit ein paar Schlägern, einem Flexnetz und ein paar Bällen sind die Teams losgezogen. Egal ob auf Baumstämmen, auf Parkbänken, auf extra für uns leergeräumten Tischen im Kleidungsgeschäft, auf der Stadtmauer, im Müller oder auf einem Tisch im Cafe, die Kids waren super kreativ und wir alle hatten Spaß. Ein paar Impressionen zeigen die Bilder. Danach sind wir noch eine Runde Boxauto auf dem Jakobimarkt gefahren und dann ab zurück nach Geißelhardt.

Dort angekommen haben wir gemeinsam die Bilder durchgeschaut, Pizza gegessen und uns auf die Kindeparty vorbereitet. Hier haben wir gemütlich Spiele gespielt und alkoholfreie Cocktails geschlürft.

Nach einer sehr erholsamen Nacht haben wir noch gemeinsam gefrühstückt und die Halle aufgeräumt. Super Event, dieses Jahr definitiv wieder.

Impressionen vom Übernachtungswochenende und der Stadt Rallye. Die ersten fünf Bilder zeigen die verschiedenen Orte an denen man mit etwas Geschick TT spielen kann. Auf dem letzten Bild eine kleine Impression der „Kinderparty“ am Abend.

In den Sommerferien haben wir dann unser Sommerferienprogramm durchgeführt. Einige Kinder und Jugendliche waren zu Gast und haben angeleitet von unseren Jungs und Mädels einen Parcours mit verschiedenen Stationen durchlaufen. So hat Hanna die Station „Zielschießen“, Tim die Station „Weitschießen“, Lena die „Topspinbank“ und Ranja und Merle die „Strafbox“ betreut und den Teilnehmern den Sport Tischtennis näher gebracht.

Impressionen aus dem Sommerferienprogramm 2022; zu sehen „Die Topspinbank“, „Die Strafbox“ (die keine Strafe ist), Weit- und Zielschießen

Im September haben wir an der Aktion „Trikottag-BW“ teilgenommen. Hier gingen die Kids mit ihrem Trainingsshirt in die Schule und haben ein Foto für die genannte Aktion geknipst. Und genau mit diesem Bild haben wir den Trikottag gewonnen und wir bekommen bis Ende Januar neue Trikots!

Teilnahme Foto Trikottag BW

Zum Jahresabschluss haben wir gemeinsam Plätzchen im Sportstreff gebacken. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Es gab Ausstecher in allen Varianten – vor allem in der Variante: grün.

Gemeinsames Plätzchenbacken

Neben den genannten Aktionen haben wir noch viele andere Aktionen unternommen. So haben wir beispielsweise noch einen Trainingstag mit Pascal Köhler durchgeführt, mit Kathy Schreier leckere Dumplings gekocht, am Vereinsservice Tag teilgenommen und vieles mehr.

Wer hierzu näheres wissen möchte ist herzlich eingeladen bei uns im Training vorbei zuschauen. Die Trainingszeiten sind auf der Homepage des SSV Geißelhardt unter der Abteilung Tischtennis zu finden.