Geißelhardt schlägt die Spielgemeinschaft Ostalb          3:1

Voller Vorfreude auf ein spannendes Volleyballspiel erwarteten Geißelhardts Oberliga-Volleyballer am vergangenen Samstagabend die SG MADS Ostalb. Die Spielgemeinschaft, bestehend aus Mutlangen, Aalen, Durlangen und Spraitbach die jahrelange Erfahrung aus der Regionalliga süd mitbringt, war sicher kein einfacher Gegner. Das bestätigt auch die Tabelle. MADS findet man auf dem dritten Platz mit klaren Ambitionen wieder aufzusteigen. Im Hinspiel in Aalen tat sich Geißelhardt sehr schwer richtig ins Spiel zu kommen und verlor klar 3:0.

Vermutlich genau aus dieser Tatsache heraus, waren die Geißelhardter vor diesem Spiel hochmotiviert. Die Vergangenheit zeigte bereits, dass die Männer sich durchaus mit starken und höherklassigen Gegnern messen können, besonders in der heimischen Steinbühlhalle, die inzwischen für seine tolle Atmosphäre bekannt ist.

Vor allem im ersten Satz setzte der SSV ein klares Zeichen. Ohne Kompromisse auf allen Positionen in allen Aktionen zeigte sich Geißelhardt von seiner besten Seite. Mit 25:15 endete der erste Satz für die Heimmannschaft. Klar war jedoch auch, dass sich ein Gegner auf diesem Niveau stehts in das Spiel zurückarbeiten kann! MADS im zweiten Satz wieder besser organisiert, konnten sie den SSV mit 21:25 schlagen und in Sätzen 1:1 ausgleichen. Im dritten Satz hatte der SSV wieder die Oberhand und konnte diesen mit 25:22 für sich entscheiden. Alle Spieler liefen teilweise zu Höchstform auf, setzten die Gäste unter Druck und spielten äußerst konzentriert. Besonders stark und mit Sicherheit auch Spielentscheidend war die Feldabwehr.

Es ging nun in den vierten Satz. Teilweise großartige Aufschlagserien von Ronny Roll und Jacob Krauth kamen ergänzend zur guten Feldabwehr hinzu und trugen ebenso zum letztendlich erfolgreichen Volleyballabend bei. Der vierte und entscheidende Satz ging mit 25:22 an Geißelhardt. Die gesamte Mannschaft wurde von den Rängen als auch von Trainer Michl Kurz hervorragend unterstützt.

Für den SSV stehen in der laufenden Saison nun noch sechs Spiele auf dem Programm. Nach zwei spielfreien Wochenenden, sind die Herren am 04.02.23 zu Gast beim TSV G.A. Stuttgart, am 11.02.23 kommt der TV Rottenburg in die Steinbühlhalle nach Mainhardt.