Abschluss einer erfolgreichen Hinrunde

Am Sonntagvormittag nahmen die Mädels des SSV die in dieser Saison weiteste Auswärtsfahrt nach Creglingen in Angriff.

Der feste Plan dabei, wie alle anderen Teams des SSV bereits am Vortag, fleißig Punkte zu sammeln und so den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Im ersten Spiel galt es zunächst die Creglinger Mannschaft im Spiel gegen Höpfigheim zu beobachten, da diese als Aufsteiger den Mädels vom SSV und Coachkatzekai noch komplett unbekannt war.

Nachdem sich auch die letzten aus Winterjacke und Wollsocken befreit hatten gingen 10 motivierte Mädels ans aufwärmen. Leider galt es zu Beginn des ersten Satzes direkt einen 4:0 Rückstand aufzuholen. Die erste Auszeit von Erfolgstrainer Kai Schwab brachte die Wende und die SSV Damen konnten durch starke Aufschläge von Zuspielerin Carolin Schwab den Rückstand aufholen.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem sich die Damen ab dem Spielstand von 10:10 absetzen konnten und den ersten Satz mit 25:21 nach  Hause brachten. Spätestens im zweite Satz waren die SSV Damen dann vollends aufgetaut und es stand schnell 4:0. Bis zum Satzende wurde die Führung zu keinem Zeitpunkt abgegeben und dieser ging mit 25:20 an die fetzigen V-Gurlz.

Auch im dritten Satz starteten die Mädels furios mit einer 9:1 Führung. Durch eine konzentrierte Leistung sankt der Vorsprung nie unter sechs Punkte und die Mädels brachten auch den dritten Satz mit 25:19 nach Hause. Mit dem seltenen Lob von Coachkatze Kai, an den Gegner in jedem Satz einen Punkt weniger abgegeben zu haben, feierten die Mädels bei Sekt, Plätzchen und Keksen eines bekannten schwedischen Möbelhauses den verdienten Sieg. Anschließend machten sich alle im Schneegestöber auf zum Italiener um den Abend bei Pizza, Pasta und Salat ausklingen zu lassen.

Nach der erfolgreichen ersten Hälfte der Saison bedanken sich die Mädels vor allem bei der großen Unterstützung auf und neben der Bank. Vor allem bei social media und Teammanagerin Alia Ott, welche sich zum letzten Spiel der Hinrunde extra schick gemacht hatte.

Nach einer wohlverdienten Weihnachtspause starten die SSV Damen im Januar in die Vorbereitung der Rückrunde mit dem Ziel den zweiten Tabellenplatz, wenn dann nur nach oben zu verlassen.

Es spielten: Lotta Birkert, Caroline Greitzke, Leoni Heller, Carolin Schwab, Larissa Windmüller, Karina Röger, Melina Klenk, Lea Barth, Verena Klenk, Naemi Röhner
Auf der Bank zur Unterstützung: Alia Ott, Ronny Roll, und Coachkatze Kai Schwab