VB H1 Zurück in der Spur?

Volleyball Herren, Oberliga, SSV Geißelhardt – TSV G.A. Stuttgart 2            3:2

Nachdem die Volleyballer des SSV mit drei Siegen aus vier Spielen sehr gut in die Saison gestartet waren, tat man sich in den vergangenen Spielen schwerer. Die Erwartungen an das Match gegen Stuttgart – vor allem die eigenen waren daher hoch! Unbedingt wollte man wieder an die Leistung von vor einigen Wochen anknüpfen. Die zweite Mannschaft der Georgie Allianz aus der Hauptstadt war Samstagabend in Mainhardt zu Gast. Mit dem letzten Spiel der Hinrunde wartete damit ein bis dato unbekannter Gegner auf die Geißelhardter. Die Stuttgarter sind nicht gut in die Saison gestartet und konnten bisher nur einen Sieg verbuchen. Dennoch spielt man auch in der Hauptstadt guten Volleyball und kann auf einen großen Kader zurückgreifen. Insgesamt Fünf Stuttgarter Herrenmannschaften nehmen am Spielbetrieb teil.

Die Heimmannschaft startete gut in das Spiel, konnte sich aber nicht absetzen. Auf beiden Seiten von teilweise vielen Fehlern in Aufschlag und Annahme geprägt endete der Satz dennoch verdient mit 25:22 für den SSV.  Ähnlich verlief auch Satz zwei. Besonders Ronny Roll und Max Ruoff konnten im Angriff jetzt den Druck erhöhen und Punkt um Punkt erzielen. Sehr knapp kann der SSV auch Satz zwei für sich entscheiden. 27:25. Wie bereits zwei Spiele zuvor in Ludwigsburg war der SSV in Satz drei und vier wie ausgewechselt. Völlig von der Spur, fand der SSV nicht in sein Spiel. Satz drei ging mit 17:25 an Stuttgart. Satz vier ging mit 18:25 ebenfalls an Stuttgart. Die Entscheidung sollte nach 2:2 in Sätzen also im fünften Fallen. Vor heimischer Kulisse, angefeuert durch die vielen Anhänger auf den Rängen und der wiedergefundene Mut der Spieler trugen nun zu besserem Auftreten bei. Durch clevere Spielzüge, inszeniert von Zuspieler Kai Schwab setzte sich der SSV von Beginn an ab und konnte den letzten Satz und damit das Spiel für sich entscheiden.

Bereits am kommenden Samstag, den 17.12.22, 19 uhr hat der SSV Geißelhardt sein nächstes Heimspiel in Mainhardt. Zu Gast ist die derzeit tabellenzweite SG Volley Neckar-Teck.