Erster Dämpfer für bisher ungeschlagene U12 und U15 – U18 und Herren 40 Siegen weiter, ebenso die Damen in ihrem ersten Spiel, während die Herren 2 mit einer unglücklichen Niederlage in die Sommerrunde starten.

U12 unterliegen knapp bei der SPG Rosengarten/ Westheim

Bereits nach den Einzeln deutete sich ein knappes Spiel an. Jan Scheife und Fiona Kugele waren knapp unterlegen und Matilda Rudnick und Arne Rogge konnten ihre Einzel gewinnen. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Fiona und Matilda gewannen souverän in zwei Sätzen. Somit war klar, dass Jan und Arne nur noch einen Satz gewinnen mussten, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nach verlorenem ersten Satz kämpften sich die Jungs zurück und lagen zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung, ehe sich zeigte wie schnell sich das Blatt im Tennis drehen kann und der Satz leider mit 3:5 an den Gegner ging. Unterm Strich gewannen die Gegner einen Satz mehr und somit auch das Spiel. Im nächsten Spiel kommt dann der ungeschlagene Tabellenführer vom STC Schwäbisch Hall nach Geißelhardt.

Trotz Niederlage mit guter Laune: Jan Scheife, Arne Rogge, Fiona Kugele und Matilda Rudnick.

U15 verliert 2:4 beim TV Eschach

Bereits nach den Einzeln war die Hoffnung auf einen Auswärtssieg etwas gedämpft. Lediglich Friedrich Krsyl konnte sein Einzel gewinnen, so dass es bereits 1:3 vor den Doppeln stand. Somit mussten beide Doppel gewonnen werden, um das Spiel noch zu Gunsten der Spielgemeinschaft Geißelhardt/ Untersteinbach zu entscheiden. Zunächst sah es auch sehr gut aus. Das erste Doppel konnten Paul Wolf und Friedrich Krsyl gewinnen. Auch Tizian Böhringer und Niklas Ott gestalteten das Spiel offen, am Ende waren die Jungs aber mit 5:7 und 3:6 unterlegen. Im nächsten Spiel geht es in Obersontheim gegen einen direkten Tabellennachbarn.

Knapp unterlegen: Friedrich Krysl, Niklas Ott, Paul Wolf und Tizian Böhringer.

U18 setzt Siegesserie fort und freut sich aufs Spitzenspiel

Ohne ihre Nummer eins traten die Junioren gegen die ebenfalls noch ungeschlagene SPG Obersontheim/Sulzdorf/Vellberg an. Fast wäre bereits nach den Einzeln die Entscheidung gefallen, allerdings stand es nach den Einzeln statt 4:0 am Ende 2:2. Thilo Ungerer und Jonathan Krysl gewannen klar in zwei Sätzen, während sich Paul Wolf 6:10 und Friedrich Krysl 2:10 knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben mussten. Unterm Strich musste also mindestens ein Doppel gewonnen werden, um als Sieger vom Platz zu gehen. Thilo Ungerer und Jan Wieland gaben gewannen souverän in zwei Sätzen. Auch das zweite Doppel war lange auf Messers Schneide – allerdings war es auch hier der Match-Tiebreak, der die Entscheidung bringen musste. Leider hatten Laurin Schanzenbach und Aaron Guilliard am Ende das Nachsehen und verloren denkbar knapp mit 6:10. Somit stand es 3:3 und die Mehrzahl der gewonnenen Sätze (9:6) machte den Heimsieg perfekt. Am kommenden Samstag kommt es nun zum vorentscheidenden Spiel in Untersteinbach um die Meisterschaft gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TC Waldstetten 2.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung auf und neben dem Platz: Tizian Böhringer, Paul Wolf, Jonathan Krysl, Tom Rohde, Friedrich Krysl, Jan Wieland, Laurin Schanzenbach und Aaron Guilliard.

Damen starten erfolgreich in die neue Saison!

Nachdem letztes Jahr die Sommerverbandsrunde coronabedingt abgesagt werden musste, absolvierten die Geißelhardter Tennisdamen nach zwei Jahren Pause am vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel in der neuen Saison. Unter dem Zusammenschluss mit der SPG TSG Hohenlohe wurde seit diesem Sommer eine neue Damenmannschaft gegründet und das mit Erfolg. Bereits im ersten Spiel gewannen die Tennisdamen 7:2 gegen die SPG FV/TV Markgröningen. In teilweise hart umkämpften Spielen konnten Sabrina Keßler, Lara Amler, Simone Kurz und Leila Kugel ihre Einzel für sich entscheiden. Ebenfalls konnten beide Doppel gewonnen werden.

Es spielten Sabrina Keßler, Lara Amler, Simone Kurz, Franca Büchele, Nadja Meinhardt und Leila Kugel. Als Unterstützung und Ersatzspielerin stand uns Angela Stefan tatkräftig zur Seite.

Erfolgreicher Start der neuen Spielgemeinschaft: (obenvon links) Sabrina Keßler, Lara Amler, Nadja Meinhardt, Franca Büchele, (unten von links) Angela Stefan, Simone Kurz und Leila Kugel.

Weitere Ergebnisse von vergangener Woche:

Herren 40 – Verbandsstaffel: SSV Geißelhardt – SPG TA/TC Heidenheim 2 – 6:0, 12:2, 73:29

Herren 2 – Kreisstaffel 2: SSV Geißelhardt – TV Mutlangen 2 – 3:3, 7:8, 57:54

In der kommenden Woche stehen folgende Paarungen auf dem Spielplan:

09.07.2021 – 15.00 Uhr, U15 bei der SPG Obersontheim/Sulzdorf/Vellberg

10.07.2021 – 9:30 Uhr, U18 Heimspiel in Untersteinbach gegen TC Waldstetten