Sowohl die U18 Junioren, als auch die Herren 40 verloren ihre Spiele gegen die direkten Konkurrenten um die Tabellenführung. Damen 30 starten mit Niederlage, ebenso die Herren 1. Siege gab es für die U15 Junioren und die Herren 2.

U15 gewinnt hauchdünn bei der SPG Obersontheim/Sulzdorf/Vellberg

Die vier Einzel waren alle recht deutlich – Paul Wolf und Friedrich Krysl mit Siegen und Tizian Böhringer und Niklas Ott mit Niederlagen. Zwei Spiele mehr hatten die Gegner zu diesem Zeitpunkt auf dem Konto. Somit zählte im Doppel jedes Spiel und jeder Punkt. Am Ende mit dem glücklicheren Ausgang für die Geißelhardter Jungs. Paul und Friedrich siegten mit 6:2 und 6:1. Die benötigten sechs Punkte holten Tizian und Niklas im zweiten Doppel und so konnte trotz verlorenem zweiten Doppel der Sieg mit nach Geißelhardt genommen werden.

Glückliche Sieger: Niklas Ott, Tizian Böhringer, Paul Wolf und Friedrich Krysl.

U18 verliert 2:4 im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den TC Waldstetten ging es mehr als eng zu. Zwar lag die Spielgemeinschaft aus Geißelhardt und Untersteinbach bereits mit 1:3 zurück, jedoch wurden zwei Spiele im Match-Tiebreak mit 8:10 (Paul Wolf) und 6:10 (Thilo Ungerer) verloren. Tom Rohde siegte souverän mit 6:1 und 6:0, mit dem selben Ergebnis musste sich Jonathan Krysl geschlagen geben. Somit war klar, dass beide Doppel gewonnen werden mussten, um noch das fast unmögliche zu schaffen. Tom und Thilo legten gut los und gewannen mit 6:0 und 6:0. Im Doppel zwei kämpften Paul und Friedrich Krysl bis zum letzten Ball. Mussten sich aber am Ende mit 7:6, 3:6 und 7:10 geschlagen geben. Somit war die erste Niederlage besiegelt. Nun gilt es in den zwei noch ausstehenden Spielen den zweiten Platz und damit verbunden den Aufstieg zu sichern. Das entscheidende Duell steigt bereits am kommenden Spieltag in Geißelhardt gegen den TV Eschach.

Etwas niedergeschlagen nach knapper Niederlage: Yannick Adryan, Thilo Ungerer, Paul Wolf, Thom Rohde, Paul Wolf, Tom Rohde, Jonathan Krysl, Friedrich Krysl, Jan Wieland und Tizian Böhringer.

Damen 30 mit Auftaktniederlage in Oberrot

Am 11.07.21 waren die Damen 30 der neu gegründeten Spielgemeinschaft SSV Geißelhardt/TSG Hohenlohe für das erste Auswärtsspiel beim TC Oberrot zu Gast. Trotz stark umkämpften Spielen mit Tie-Breaks und Match-Tie-Breaks ging Oberrot nach den Einzeln mit 4:2 in Führung. Lara Amler und Christina Häfele konnten ihre Einzel gewinnen. Für die Doppel war nun Aufholjagd angesagt. Auch hier wurde von allen stark gespielt und auch wieder teilweise mit Match-Tie-Break hart um die Punkte gekämpft. Leider konnte nur das erste Doppel mit Simone Kurz und Lara Amler gewonnen werden. Somit ging das erste Spiel der Saison mit 3:6 an den TC Oberrot.

Es spielten Simone Kurz, Lara Amler, Tina Philippiak, Christina Häfele, Ulrike Nußbaum und Angela Stefan.

Herren 1 – mit zweiter Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten

Auch im zweiten Spiel war gegen den Titelfavoriten aus Birkmannsweiler nicht viel zu holen. Bereits nach den Einzeln waren die Geißelhardter mit 1:5 im Hintertreffen und die Niederlage besiegelt. Lediglich Jochen Kugele konnte in einem langen und hart umkämpften Match mit 6:4, 2:6 und 10:8 den Ehrenpunkt für die Geißelhardter gegen den 3 Leistungsklassen höher eingestuften Gegner an Meldeposition 1 gewinnen. In den Doppeln ging es deutlich enger zu, wobei auch diese allesamt an die Herren vom TV Birkmannsweiler gingen. Für die Geißelhardter spielten Jochen Kugele, Justin Druery, Florian Greiner, Sebastian Gräter, Markus Urich und Oliver Stefan. Am kommenden Sonntag geht es dann gegen den Tabellenletzten, den TSV Schmieden auf den heimischen Plätzen um den Klassenerhalt.

Weitere Ergebnisse von vergangener Woche:

Herren 40 – Verbandsstaffel: SSV Geißelhardt – TV Waldhausen – 2:4, 6:10, 44:64

Herren 2 – Kreisstaffel 2: SSV Geißelhardt – SV Rindelbach – 4:2, 9:5, 60:50

In der kommenden Woche stehen folgende Paarungen auf dem Spielplan:

14.07.2021 – 15.00 Uhr, U12 Heimspiel gegen STC Schwäbisch Hall

16.07.2021 – 15.00 Uhr, U15 Heimspiel gegen TSV Crailsheim