Während die Herren 1 gegen Schmieden einen souveränen Befreiungsschlag gegen den Abstieg setzen konnten, konnte die U18 Junioren gegen Eschach den Aufstiegsplatz verteidigen und die Damen mit einem Sieg in Markelsheim die Tabellenführung ausbauen. Niederlagen gab es für die U12, Herren 40, Herren 2, Damen 30 und einen Sieg für die U15 Junioren.

U12 unterliegt dem Tabellenführer

Der STC Schwäbisch Hall kam als souveräner Tabellenführer nach Geißelhardt. Diese zeigte sich auch auf den Plätzen. Lediglich Matilda Rudnick konnte in einem spannenden und tollen Spiel ihr Einzel mit 4:0, 2:4, 10:3 gewinnen. Jan Scheife, Fiona Kugele und Arne Rogge waren an diesem Spieltag trotz toller Leistungen chancenlos. Leider änderte sich daran auch in den Doppeln nichts, so dass man am Ende mit 1:5 verlor. Herzlichen Dank an die vielen Zuschauer, ob Oma und Opas, Geschwister und Klassenkameraden.

Matilda Rudnick muss sich langmachen und erkämpft den einzigen Punkt für den SSV.

U15 rückt nach Sieg gegen Crailsheim auf den 2. Platz vor.

Einen deutlichen 5:1 Sieg feierten die U15 Junioren gegen die Mannschaft aus Crailsheim, die an diesem Tag mit einem Spieler weniger antraten. Die Einzel zum 4:0 Zwischenstand gewannen Paul Wolf, Friedrich Krsyl und Tizian Böhringer. In den Doppeln erkämpften sich die Crailsheimer dann noch den Ehrenpunkt. Im letzten Spiel geht es nun zum ungeschlagenen Tabellenführer und vorzeitigen Meister nach Unterrot.

Glückliche Sieger: Tizian Böhringer, Friedrich Krysl, Niklas Ott, Jan Scheife, Paul Wolf

U18 festigt Aufstiegsplatz gegen den TV Eschach

Eine geschlossene Mannschaftsleistung reichte unseren Jungs um nach der Niederlage gegen Waldstetten wieder in die Spur zu finden. Tom Rohde, Paul Wolf und Thilo Ungerer konnten nach den Einzeln bereits auf 3:0 stellen. Abgeben musste sein Einzel dagegen Yannick Adryan. In den Doppeln wurde dann für klare Verhältnisse gesorgt. Sowohl Tom Rohde mit Thilo Ungerer, als auch Laurin Schanzenbach mit Aaron Guilliard gewannen deutlich in zwei Sätzen und machten den 5:1 Heimsieg perfekt. Im letzten Spiel beim TC Gaildorf soll nun der Aufstieg perfekt gemacht werden.

Der Star ist die Mannschaft: Tizian Böhringer, Paul Wolf, Friedrich Krysl, Thilo Ungerer, Thom Rohde, Laurin Schanzenbach, Aaron Guilliard und Yannick Adryan.

Zweiter Sieg in Folge für die Tennisdamen!

Am vergangenen Sonntag waren die Tennisdamen (Geißelhardt/Öhringen) zu Gast beim TSV Markelsheim. Bei heißen Temperaturen erkämpften sich Amelie Baur, Sabrina Keßler, Kathy Zahn und Leila Kugel ihre Einzel, so dass ein vorläufiges Ergebnis von 4:2 Rückhalt vor den noch bevorstehenden Doppeln gab. Lediglich ein Doppel musste für einen Gesamtsieg noch erspielt werden. Umso erfreulicher, dass gleich alle drei Doppel gewonnen werden konnten und für einen 7:2-Sieg sorgten! Somit sichern sich die Geißelhardter Tennisdamen unter ihrer Spielgemeinschaft mit Öhringen den ersten Rang der Tabelle. Am kommenden Sonntag, den 25.07.2021, spielen die Damen dann zu Hause in Geißelhardt um 14 Uhr.

Es spielten Amelie Baur, Sabrina Keßler, Kim Hauser, Jule Uhl, Kathy Zahn und Leila Kugel.

Strahlende Tabellenführer (oben) Jule Uhl, Kathy Zahn, Kim Hauser, Sabrina Keßler, (unten) Amelie Baur und Leila Kugel.

Herren 1 – mit 9:0 zum voraussichtlichen Klassenerhalt

Gegen den TSV Schmieden gelang den Geißelhardter Herren ein deutlicher Befreiungsschlag. Sämtliche Einzel und Doppel konnten allesamt deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden, so dass man sich ein deutliches Polster zum Gegener, dem Tabellenletzten aus Schmieden aufbauen konnte. Auch im nächsten Spiel gegen den TC Waiblingen sollten die Geißelhardter nicht ganz chancenlos sein.

Es spielten Jochen Kugele, Justin Druery, Florian Greiner, Oliver Matey, Sebastian Gräter und Markus Urich

Im Einzel und Doppel mit klaren Siegen: Justin Druery.

Weitere Ergebnisse von vergangener Woche:

Herren 40 – Verbandsstaffel:

TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1 – SSV Geißelhardt – 2:4, 6:10, 44:64

Herren 2 – Kreisstaffel 2:

TC Geradstetten 2 – SSV Geißelhardt – 4:2, 8:5, 60:50

Damen 30 – Bezirksoberliga:

SSV Geißelhardt/TSG Hohenlohe – TV Mutlangen – 2:7, 5:14, 45:98

In der kommenden Woche stehen folgende Paarungen auf dem Spielplan:

21.07.2021 – 15.00 Uhr, U12 beim TC Oberrot

23.07.2021 – 15.00 Uhr, U15 Heimspiel in Untersteinbach gegen SpVgg Unterrot