Die noch ausstehenden Spiele werden aufgrund des späten Saisonstarts erstmalig nach den Sommerferien, an den letzten beiden Septemberwochenenden, ausgetragen.

U12 mit Niederlage beim TC Oberrot

Gegen den TC Oberrot setzte es eine knappe Niederlage in einem bis zum Ende offenen Spiel. In den Einzeln holten Fiona Kugele und Arne Rogge die Punkte für Geißelhardt. Jan Scheife und Mathilda Rudnick mussten sich beide knapp geschlagen gegeben. Bei heißen Temperaturen kamen die Spieler teilweise an ihre Grenzen, so dass die Doppel nach einer kleinen Pause wieder mit kühlem Kopf und frei von den teilweise hochkochenden Emotionen angegangen werden konnten. Kurzzeitig waren die Geißelhardter durch den klaren Zweisatzsieg von Fiona und Matilda mit 3:2 in Führung gegangen, bevor nach hart umkämpften und mit 3:5 verlorenem ersten Satz im zweiten Satz bei Jan und Arne die Luft heraus war und dieser deutlich an die Oberroter ging. Nach Spielen stand es nun 3:3, die Spiele vielen zugunsten der Geißelhardter aus, allerdings war es auch diesmal der eine Satz mehr, der den Gesamtsieg für die Oberroter perfekt machte. Nach zwei Auftaktsiegen, setzte es drei Niederlagen in Folge, so dass die U12 am Ende mit einem respektablen 4 Platz im sicheren Mittelfeld landet.

Trotz der Niederlage mit einer tollen Saison: Arne Rogge, Fiona Kugele, Matilda Rudnick und Jan Scheife.

U15 verliert hauchdünn gegen den Meister

Fast wäre die Überraschung geglückt und die U15 hätte ohne vierten Mann den Tabellenführer aus Unterrot geschlagen. Bereits vor dem Spieltag waren die Unterroter nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen, so war es zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen, dass die Jungs nur mit drei Spielern antreten konnten und bereits ein Einzel und ein Doppel abgeben mussten. Paul Wolf und Friedrich Krysl konnten ihre Einzel gewinnen und Tizian Böhringer musste sich erst im Match Tiebreak mit 6:10 geschlagen geben. Trotz eines 6:0, 6:1 von Paul und Friedrich im ersten Doppel reichte es am Ende nicht ganz zum Sieg und man verloren trotz eines Spielers weniger lediglich um 9 Spiele. Durch die Niederlage landet die U15 auf einem ausgezeichneten 3. Platz.

Knapp unterlegen: Tizian Böhringer, Paul Wolf, Tom Rohde (außer Konkurrenz) und Friedrich Krysl

U18 sichert sich die Vizemeisterschaft und steigt auf!

Nichts mehr anbrennen ließen die U18 Junioren beim letzten Auswärtsspiel beim TC Gaildorf 2 und sicherten sich mit einem souveränen 6:0 den Vizemeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg. Bereits in den Einzeln war das Spiel entschieden. Tom Rohde, Paul Wolf, Thilo Ungerer und Jonathan Krysl gaben in Summe lediglich 8 Spiele ab und stellten bereits auf 4:0. Auch in den Doppeln zogen die Jungs ihr Spiel durch und machten den deutlichen Auswärtssieg perfekt, wobei Friedrich für seine Bruder Jonathan Krysl im zweiten Doppel zum Einsatz kam

Strahlende Aufsteiger: Friedrich und Jonathan Krysl, Tom Rohde, Paul Wolf und Thilo Ungerer.

Damen mit drittem Sieg im dritten Spiel!

Die Damen der Spielgemeinschaft Geißelhardt/Öhringen empfingen am vergangenen Samstag den TC Sulmtal auf der Geißelhardter Anlage.

Leider hatten die Gäste krankheitsbedingt nur 4 Spielerinnen im Gepäck, so dass zwei Einzel und ein Doppel ungespielt an die heimischen Tennisdamen abgegeben wurden. Nichtsdestotrotz zeigten die Tennisdamen, dass sie sich den Sieg dennoch verdienten. Alle restlichen Einzel und alle Doppel konnten souverän erspielt werden. Dabei gaben die Damen kaum Punkte an ihre Gegnerinnen ab. Das Endergebnis lautete somit 9:0 für die Heimmannschaft. Die Führung der Tabelle ist weiterhin gesichert, die Sensation der ungeschlagenen Tabellenspitze im ersten Jahr der Spielgemeinschaft in greifbarer Nähe. Das letzte und entscheidende Spiel findet am 19.09.2021 auf der Öhringer Anlage der SPG TSG Hohenlohe um 14.00 Uhr statt.

Ein Sekt zur Feier des Tages: Amelie Baur, Kathy Zahn, Angela Stefan und Franca Büchele, unten Simone Kurz und Sabrina Keßler.

Herren 1 – Klassenerhalt trotz unglücklicher 4:5 Niederlage

Kämpfermentalität zeigten die Geißelhardter Herren gegen den TC Waiblingen 4, einem Team mit talentierten Nachwuchsspielern. Nach der ersten Runde lag man bereits mit 0:3 zurück. In der zweiten Runde konnten zunächst Oliver Matej und dann Markus Urich auf 3:2 verkürzen. Lange sah es danach aus, als könnte Jochen Kugele in einem spannenden und durch langen Ballwechsel geprägten Spiel auf 3:3 ausgleichen, ehe beim Stand von 5:5 im ersten Satz eine Verletzung nach einem Sturz das Spiel abrupt beendete und die Partie zum 2:4 Zwischenstand an die Waiblinger abgeben werden musste. Fürs Doppel sprang kurzfristig Peter Stefan ein, damit alle drei Doppel gespielt werden konnte. Und fast wäre die Sensation perfekt gewesen. Sebastian Gräter und Markus Urich verkürzten im zweiten Doppel auf 3:4, ehe kurz darauf Justin Druery und Oliver Matej im Doppel eins zum 4:4 ausglichen. Im Dritten Doppel musste also die Entscheidung fallen… Satz eins ging mit 6:7 an Waiblingen, der zweite mit 6:2 an Peter und Oliver Stefan. Match-Tiebreak – auch hier wechselte mehrmals die Führung, ehe die Waiblinger am Ende knapp mit 10:7 die Oberhand behielten. Trotz der knappen Niederlage konnte durch die Ergebnisse auf den Nebenplätzen der Klassenerhalt gesichert werden.

Jochen Kugele konnte die Partie bis zur Verletzung beim Spielstand von 5:5 im ersten Satz offen gestalten.

Weitere Ergebnisse von vergangener Woche:

Herren 40 – Verbandsstaffel:

TC Schechingen– SSV Geißelhardt – 3:3, 6:6, 49:48

Herren 2 – Kreisstaffel 2:

TV Buocher Höhe– SSV Geißelhardt – 0:6, 1:12, 19:72