U12 übernimmt Tabellenführung

Nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen den TC Gaildorf, konnte die U12 auch im zweiten Spiel in Crailsheim einen Sieg mit nach Hause nehmen. In den Einzeln konnten Fiona Kugele und Arne Rogge gewinnen. Jan Scheife blieb im Spiel gegen eine starke Nummer eins chancenlos und auch Mathilda Rudnick musste sich knapp geschlagen geben. Die Entscheidung musste im Doppel fallen. Nachdem der Gegner fleißig durchmischte, spielten die Geißelhardter in gewohnter Aufstellung, so dass sowohl Jan Scheife und Arne Rogge sowie Fiona Kugele und Mathilda Rudnick ihre Doppel klar in zwei Sätzen gewinnen konnten. Am Ende stand ein verdienter 4:2 Auswärtssieg. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel klettert die Mannschaft vorübergehend auf Platz eins, hat nun aber zwei sehr schwere Spiele in Westheim und gegen den STC Schwäbisch Hall vor der Brust.

Siegerlächeln nach dem Erfolg in Crailsheim: Fiona Kugele und Arne Rogge.

U15 erkämpft knappen Auswärtssieg in Altenmünster

Die U15 Junioren machten es spannend. Auf Position eins konnte Paul Wolf und auf Position zwei Friedrich Krsyl zunächst die Punkte für die Spielgemeinschaft Geißelhardt/ Untersteinbach holen, bevor die weiteren Einzel von Tizian Böhringer und Jan Scheife zugunsten des Teams aus Altenmünster endete. Wobei Tizian Böhringer sich nur knapp mit 6:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben musste. Somit gingen die Jungs mit leichten Vorteilen in die Doppel. Paul Wolf und Friedrich Krsyl ließen nichts anbrennen, siegten souverän mit 6:0, 6:1 und machten den Sieg perfekt. Im zweiten Doppel unterlagen Tizian Böhringer und Jan Scheife knapp mit 5:7, 4:6. So war es am Ende der eine gewonnene Satz mehr, der den Auswärtssieg für die Jungs aus Geißelhardt und Untersteinbach bedeutete.

Glückliche Auswärtssieger: Tizian Böhringer, Jan Scheife, Tom Rhode, Friedrich Krsyl und Paul Wolf.

U18 mit zweitem Sieg in zweitem Spiel

Als Tabellenzweiter fuhren die U18 Junioren mit breiter Brust zum TC Tannhausen und wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Mit einem souveränen und deutlichen 6:0 feierten Tom Rhode, Paul Wolf, Thilo Ungerer und Jonathan Krysl sowohl in den Einzeln, als auch in den Doppeln, klare Siege. Spannend dürfte es nun am kommenden Spieltag werden, wenn es gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten der SPG Obersontheim/Sulzdorf/Vellberg um die nächsten Punkte geht.

Zwei Spiele – zwei Siege: Tom Rohde, Thilo Ungerer, Jonathan Krysl und Paul Wolf.

Herren 40 setzen Ausrufezeichen in der Verbandsstaffel

Mit einem ungefährdeten und souveränen Auftaktsieg gegen den TSV Rindelbach erklimmen die Geißelhardter nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung. Neben den Stammspielern Peter Stefan, Werner Weinmann und Jürgen Brodbeck, kam kurzfristig Jochen Kugele als Ersatzspieler zu seinem ersten Einsatz bei den 40ern. Alle Einzel konnten klar in zwei Sätzen gewonnen werden. In den Doppeln kamen Jochen Reihs an der Seite von Jürgen Brodbeck und Michael Rudnick zusammen mit Peter Stefan zum Einsatz, auch diese konnten deutlich gewonnen werden, so dass am Ende ein 6:0 Heimerfolg zu Buche stand.

Erfolgreicher Saisonstart: Michael Rudnick, Peter Stefan, Jochen Reihs, Jürgen Brodbeck, Werner Weinmann.

Herren 1 kommen beim TC Korb unter die Räder

Einen langen und bitteren Tag erlebten die Herren 1 des SSV beim ersten Auswärtsspiel in Korb. Bei glühender Hitze und nur zwei Plätzen musste man berufs- und impfbedingt auf zwei Stammspieler verzichten. Trotzdem ging man optimistisch ins Spiel, leider ohne Erfolg und das nötige Quäntchen Glück. In langen und hart umkämpften Spielen musste sich sowohl Jochen Kugele (7:10) als auch Florian Greiner (9:11) knapp im Match Tiebreak geschlagen geben. Darüber hinaus konnten auch Sebastian Gräter, Markus Urich, Oliver Hartmann und Benjamin Schenk ihre Spiele trotz teilweise offenen Spielverlauf nicht gewinnen und die Partie war bereits nach den Einzeln entschieden. Den Ehrenpunkt holten Sebastian Gräter und Markus Urich im Doppel. Nach einer Woche spielfrei geht es bereits im zweiten Spiel um wichtige Punkte um den Klassenerhalt.

Vorne: Sebastian Gräter; Mitte: Markus Urich und Jochen Kugele; Hinten; Oliver Hartmann, Benjamin Schenk und Florian Greiner.

In der kommenden Woche stehen folgende Paarungen auf dem Spielplan:

30.06.2021 – 15.00 Uhr U12 bei der SPG Rosengarten/ Westheim

02.07.2021 – 15.00 Uhr U15 beim TV Eschach

03.07.2021 – 9:30 Uhr U18 Heimspiel in Untersteinbach gegen SPG Obersontheim/Sulzdorf/Vellberg

03.07.2021 – 14.00 Uhr Herren 40 Heimspiel gegen SPG Heidenheim

04.07.2021 – 9:30 Uhr Herren 2 Heimspiel gegen TV Mutlangen