Sowohl die U12 konnte am 16.06.21 beim TC Gaildorf als auch die U18 am 19.06.21 beim FC Röhlingen ihre Auftaktspiele für sich entscheiden und erfolgreich in die Saison starten.

Nachdem die U12 im vergangenen Jahr erstmalig an der Verbandsrunde teilgenommen und ordentlich Lehrgeld bezahlen musste, ging es für die Jungs und Mädels bei ihrem ersten Spiel darum zumindest ein paar kleine Erfolgserlebnisse mit nach Hause zu nehmen, zumal die Hälfte der Mannschaft noch bei der U10 spielberechtigt wäre. In den Einzeln konnten Jan Scheife und Arne Rogge ihre Spiele klar gewinnen, während sich Fiona Kugele und Mathilda Rudnick nach gutem und spannenden Spielen ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Die Entscheidung musste also im Doppel fallen und das bei fast 35° Grad bei glühender Hitze. Im Doppel konnten dann die Mädels ihr Spiel gewinnen und die Jungs unterlagen in einem Spannenden Dreisatzmatch mit 6:10 im Match-Tiebreak. Somit stand es am Ende 3:3 nach Spielen und 7:6 nach Sätzen für die Geißelhardter U12. Somit war nach knapp 4 Stunden der völlig überraschende, wie auch hart erkämpfte Sieg perfekt. Im nächsten Spiel geht es für die U12 am 23.06. zum aktuellen Tabellenführer nach Crailsheim, die deren Auftaktmatch mit 5:1 gewinnen konnten.

Glückliche Sieger aus Geißelhardt: Mathilda Rudnick, Jan Scheife, Arne Rogge und Fiona Kugele.

Die U18, wie auch die U15, besteht schon seit einigen Jahren aus einer Spielgemeinschaft zwischen dem SSV Geißelhardt und dem TSV Untersteinbach. Die U18 hat es in diesem Jahr ordentlich erwischt was die Anfahrtsstrecken angeht, so mussten diese zum FC Röhlingen bereits am frühen Morgen auf die Reise gehen. Bereits nach den Einzeln zeigte sich, dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat. Tom Rohde, Friedrich und Jonathan Krysl konnten bereits drei deutliche Siege verbuchen, lediglich Thilo Ungerer musste sich knapp geschlagen geben. Somit musste noch ein Doppel gewonnen werden, um den ersten Saisonsieg perfekt zu machen. Das klappte am Ende auch, in jeweils zwei Sätzen konnten Tom Rohde mit Friedrich Krysl und Thilo Ungerer mit Jonathan Krysl Ihre Doppel gewinnen und somit einen souveränen 5:1 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Im nächsten Spiel geht es am Samstag, 26.06. zu TC Tannhausen – auch hier heißt es wieder früh aufstehen.

Das Siegerteam der U18: Friedrich Krysl, Thilo Ungerer, Tom Rohde, Jonathan Krysl und U15 Mannschaftsführer Paul Wolf.

In der kommenden Woche stehen folgende Paarungen auf dem Spielplan:

23.06.2021 – 15.00 Uhr U12 beim TSV Crailsheim

25.06.2021 – 16.00 Uhr U15 beim VFR Altenmünster