VB u20 weiblich – Spielbericht

Volleyball u20 weiblich – Spielbericht

Am Samstag, den 29.09.18 hatten die U20 Mädels des SSV Geißelhardt ihr erstes Spiel der Session 18/19. Sie trafen Zuhause in Mainhardt auf den TSV Willsbach und den TSG Schwäbisch Hall. Zuerst stand das Spiel gegen Willsbach an, in dass sie gleich voller Elan starteten. Sie konnten gut mit dem TSV mithalten, verloren aber leider den ersten Satz knapp mit 24:26. Es war klar, der zweite Satz muss gewonnen werden. Da man jetzt schon etwas die Schwächen der TSV Mädels kannte, konnte man diese ausnutzen und dass Spiel mit 25:23 gewinnen. Nun stand der dritte Satz an und die Mädels hatten ihr Ziel fest vor Augen. Durch gutes Zusammenspiel und mit einer guten Stimmung auf dem Feld konnten sie dieses Ziel auch souverän erreichen und gewannen den dritten Satz diesmal deutlich mit 15:5. Damit gewannen die SSV Mädels das erste Spiel mit 2:1 Nach dem Spiel des TSV Willsbach gegen den TSG Schwäbisch Hall stand nun das Spiel gegen den TSG an. Den ersten Satz begannen der TSG mit starken Angaben und die SSV Mädels hatten große Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden. Auch durch gute Tipps des Coaches und Spielerwechsel fanden sie nichtmehr in den Satz und verloren dadurch deutlich mit 09.25. Aber es war klar, dass das besser ging, was sich dann auch im zweiten Satz herausstellte. Durch eine gute Stimmung auf dem Feld und die richtigen Tipps von Trainer Kai, reichte es zwar leider nicht zu einem Sieg, aber die Mädels konnten zeigen, dass sie mithalten können. Der zweite Satz ging 20:25 aus, womit der SSV das Spiel 0:2 verlor.

Für den SSV Spielten: Anne Truckenmüller, Lara Feger, Lea Schoch, Isabel Kraus, Selina Sidorenko, Judith Weidner und Ann-Kathrin Gauert

Trainer: Kai Schwab, Karina Röger