Am vergangenen Freitag spielten die Herren 2 des SSV Geißelhardt in der Steinbühlhalle gegen den MTV Ludwigsburg 4 das zweite Spiel der neuen Saison.

Da sich die Jungs des SSV in der letzten Saison immer geschlagen geben mussten, gingen Sie hoch motiviert ins Spiel. Die Motivation wurde gleich in eine Führung

von 13:6 umgewandelt. Durch weiter starke Angriffe und gute Feldabwehr entschied der SSV den ersten Satz mit 25:18 für sich.

Den Anfang des zweiten Satzes verschliefen die Herren aus Geißelhardt etwas und lagen kurzzeitig mit 1:6 zurück. Über gute Blockarbeit und starke Aufschläge wurde schnell wieder eine Führung von 13:8 erspielt. Auch eine Auszeit des MTV Ludwigsburg änderte am Verlauf des zweiten Satzes nichts. Nach zwei taktischen Auswechslungen entschied der SSV den zweiten Satz mit 25:21 für sich.

Der dritte Satz war von Beginn an sehr ausgeglichen. Zur Mitte des Satzes erspielte sich der SSV einen Vorsprung von 14:11. Die Antwort des MTV Ludwigsburg kam jedoch direkt und das Spiel war mit 18:18 wieder ausgleichen. Nach einer kurzen Auszeit begann eine spannende Schlussphase, die der SSV wieder mit 25:21 für sich entscheiden konnte.

Durch den zweiten Sieg der Saison haben die Herren 2 des SSV 6 Punkte auf ihrem Konto und spielen als nächstes gegen die SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen 2.

Für den SSV spielten: Tobias Greitzke, Kim Schweizer, Luke Schweizer, Max Ruoff, Paul Birkert, Timo Wieland, Ivo Zinstag, Joel Schönfeld, Daniel Weißmann, Neo Epple, Leander Böhringer und Lukas Hügelschäfer. Trainer: Robin Vogel