VB H2 Die 2. Mannschaft des SSV Geißelhardt überrascht

Volleyball B-Klasse Nord, 24.01.2015 GeißelhardtVB_2015_01_24-H2_2

Die 2. Mannschaft des SSV Geißelhardt überrascht

Am letzten Samstag hatten die Jungs vom SSV einen Heimspieltag. Die bis dahin auf dem 8. Platz platzierte Mannschaft galt klar als Außenseiter gegenüber dem TSV Willsbach 2, Platz 6, und der TSG Schwäbisch Hall auf Platz 2.

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den TSV Willsbach 2. Die sehr junge Mannschaft des SSV kam gut ins Spiel und gewann den ersten Satz souverän mit 25:17. Auch im zweiten Satz wurde das Ergebnis durch gute Angriffe und Blockarbeit mit 25:19 gerechtfertigt. Lediglich leichte Probleme gab es durch kurze Bälle die direkt oder unmittelbar hinter den Block gespielt wurden. In der Satzpause wies Trainer Armin Schwab seine Jungs darauf hin und so konnte auch der dritte Satz wenn auch knapper mit 25:22 zu Ende gebracht werden. Zum Schluss hieß es 3:0 für die Jungs des SSV.

Im zweiten Spiel ging es nun gegen die TSG Schwäbisch Hall. Der Tabellenzweite war der klare Favorit der Partie. Euphorisiert durch das erste Spiel gingen die Jungs mit breiter Brust ins zweite Spiel. Nun hieß es mitnehmen was geht. In diesem Spiel kamen die Angriffe des Gegners deutlich stärker, aber der Block leistete gute Arbeit. Trotz allem ging der erste Satz knapp, mit 20:25, an die Mannschaft aus Schwäbisch Hall. Das Spiel machte jedoch Spaß und diese Leichtigkeit nahmen die Jungs mit in den zweiten Satz. Angefeuert von der eigenen Bank und den Zuschauern wurden die Angriffe des SSV stärker und brachten den Gegner unter Druck. Die Geißelhardter Jungs belohnten sich somit mit 25:18 und dem 1:1 Satzausgleich. Für den dritten Satz motivierten sich Trainer und Mannschaft noch einmal – der Gegner schwächelte. Das Motto „mitnehmen was geht“ wurde zu „gegen die können wir gewinnen“. Durch konstant starke Angriffe und Blocks hatten die Jungs die TSG im Griff. Durch zwei Aufschlagserien konnte sich die junge Mannschaft auf 19:9 absetzen. Jedoch kamen alte Probleme wieder zum Vorschein, denn der Satz ging nur knapp wenn auch verdient, mit 25:22, an den SSV. Ein Punkt war schon sicher, eigentlich ein super Ergebnis der Mannschaft, doch die Jungs wollten noch mehr. Im nunmehr schon vierten Satz der Partie, und schon der siebte für den SSV am diesigen Samstag, zeigten die Jungs um Trainer Armin Schwab keine Anzeichen von Schwäche. Jedoch wurde die TSG wieder stärker und so wurde nun um jeden Punkt gekämpft. Die Spieler des SSV flogen wörtlich durch die Halle um jeden Ball zu retten. Getragen von der stets andauernden Anfeuerung der Bank und der Zuschauer lies der SSV nicht locker. So ging auch der vierte Satz äußerst knapp an den Gastgeber. Die Freude bei Mannschaft und Trainer war riesen groß über den Doppelerfolg. Somit konnte die zweite Mannschaft des SSV sich um einen Tabellenplatz verbessern und hat ihren vorangegangen Rückstand auf Neckarsulm von fünf Punkten einholen und vorbeiziehen. Am nächsten Spieltag reisen die Jungs nach Neckarsulm, mit dem Ziel ihren Vorsprung auszubauen.

Für den SSV spielten: Jan Weyreter, Tobias Greitzke, Lukas Hügelschäfer, Luca Kircher, Ivo Zinsstag, Frank Schmierer, Jakob Schmierer, Leander Böhringer, Steffen Pflüger, Daniel Weißmann und Jacob Krauth – Trainer: Armin Schwab – Bericht: Jacob Krauth