VB D1 SSV Damen feiern weitere Erfolge

Spielbericht vom 23.01 und 24.01.2015

SSV Damen feiern weitere Erfolge

Am vergangenen Wochenende konnten die Damen des SSV Geißelhardt wieder zwei wichtige Spiele für sich entscheiden.

Am Freitagabend waren die Spielerinnen des SG Waldenburg 2, als zweiter Gegner in der Pokalrunde zu Gast bei den Damen des SSV. Hoch motiviert starteten beide Mannschaften in den ersten Satz und waren bis zum Satzende meist Punktgleich. Doch die Geißelhardter Damen könnten durch pfiffig platzierte Angriffsbälle den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz kamen die SSV Damen so gar nicht ins Spiel. In der Annahme sowie im Angriff fehlte es sichtlich an Konzentration. So konnten die Waldenburgerinnen den zweiten Satz deutlich mit 9:25 gewinnen.

Der dritte Satz startete wieder mit sehr viel Spannung. Beide Mannschaften zeigten, dass sie das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollen und es wurden um jeden Punkt gekämpft. Zum Satzende bewiesen aber die Geißelhardterinnen wieder starke Nerven und gewannen den Satz mit 28:26.

Durch diesen Satzverlust waren die Damen des TGW2 sichtlich enttäuscht und kamen im letzten Satz des Spiels nicht mehr an die Damen des SSV heran. So konnten die SSV Mädels auch diesen Satz mit 25:15 für sich entscheiden und sind damit im Pokal wieder eine Runde weiter.

Am nächsten Tag galt es für die SSV Damen dann weitere Punkte in der Rückrunde nach Hause zu holen. Die Spielerinnen waren zu Gast bei den Damen des TSV Massenbach. Ganz klar durfte dieser erfahrene Gegner nicht unterschätz werden und die Damen hatten im ersten Satz auch deutliche Probleme im Spiel dagegen zu halten. Daher wurde der erste Satz mit 23:25 verloren.

Im zweiten Satz war klar, dass sich die vorherige Spielweise ändern muss und das gelang den Damen des SSV auch gleich zu beginn. So konnte der zweite Satz mit 25:19 gewonnen werden.

Auch im nächsten Satz zeigten die Damen ihre Stärke und ihren Teamgeist und gewannen auch hier mit 25:14.

Der letzte Satz jedoch begann wieder recht zäh und die SSV Spielerinnen lagen schnell zurück.

Doch dies weckte den Ehrgeiz der Damen umso mehr und sie begannen eine spannende Aufholjagd. Mit dem Ziel wieder alle drei Punkte mit nach Hause zu nehmen gewannen die SSV Damen schließlich diesen spannenden Satz mit 27:25.

Somit feiern die Damen des SSV Geißelhardt zwei wichtige Siege im Pokal sowie in der Rückrunde.

Es spielten: Carolin Auwärter, Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Jana Nägele, Karina Röger, Katja Greitzke, Madlen Dahlke, Verena Klenk und Verena Weidner

Trainer: Kai Schwab und Natascha Gräter

Spielbericht: Karina Röger